![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
Hi,
habe mal wieder ein problem. Habe einen ja als so gut bekannten Plextor (401240A) gekauft (August 2002). Eingebaut ins System PIII 500, Asus P2B-Board (fast schon ein Oldtimer Win98 SE. Von Anfang an ab und zu bei manchen CDs bei 32facher oder 40facher geschwindigkeit war Rohling hinüber - Buffer underrun trotz Burn protect. Mit 16fach aber kein Problem, immer problemlos. Dachte mir: ist ja älterer Rechner ... Nicht viel gebrannt (10 CDs pro Monat), auch Nero InCD verwendet. Seit vorgestern: Immer gegen Ende einer CD: Write Error. V.a. beim INCD: Immer wenn er eine neue RW formatiert, stoppt er knapp vor Ende der Formatierung, sagt INCD "Disk Fehler aufgetreten, starten Sie den Computer neu und versuchen Sie es nochmal". Verschiedene CDs und RWs (unterschiedliche Marken, die in anderem Gerät funken) ausprobiert. Nix. Altes Image über Win98SE gespielt (da hatte es noch funktioniert) - nix. Neueste Plextor-Firmware eingespielt - nix. Druckluftspray in die Lade geblasen - immmer wieder Fehler. Is der schon so schnell hin? Hat einer von Euch schon mal was ähnliches gehört? Kann ich noch was versuchen oder muss ich mir eine Rep-Nummer bei der Hotline besorgen? Lg und Danke! cb |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|