![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
![]() Hi, Leute Guten Abend. Dumme Fragen:
1): bitte wie kann ich unter DOS nach dem befehl format c: /s die Win95 Installation von der Win95 CD_ROM starten? 2): Wie kann ich vor dem Formatieren unter DOS testen, ob meine BootDisk alles hat, was ich brauche um 1) durchführen zu können. DANKE und Grüße, Armin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Bootdisk von www.bootdisk.de erstellen (mit CDROM-Universaltreiber,...)
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Besten Dank, die Herren! Greetz, Armin
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() ... habe mir DAS heruntergeladen und Scandisk usw. laufen lassen. Das Programm warnt, den CD-Treiber (cpqidecd habe ich mir hineinkopiert und die Zeile DEVICE:.......IDECD001 in der config.sys wie gefordert eingefügt) VOR dem formatieren zu testen, aber WIE? Das ist das Einzige, das ich in den DOS-Apps nicht finde...
Wenn ich aus dem Programm aussteige, nimmt DOS keine Befehle an und findet nicht einmal das D: Drive, ausser wenn ich neu DOS boote (ohne die Bootdisk) Also entweder mache ich was grundfalsch oder..... grundfalsch.... Vielleicht hat ja jemand den entscheidenden Tipp, der mir fehlt... Thanks Armin |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Notfalls kannst ja die Fußgänger-Variante verwenden:
autoexec.bat und config.sys von WIN 95 durchsehen und alle dort angesprochenen Treiber / Programme auf eine Diskette spielen (cum grano salis: wennst im Autoexec.bat schon ein spiel lädst, dann ist das wohl für den Diskettenstart net wirklich nötig ;-)), die Du vorher mit format a: /s formatiert hast. Danach kopierst Du auch autoexec.bat und config.sys auf die Diskette und editierst sie beide, sodaß die darin enthaltenen Befehle auf A: weisen (also etwa a:\ansi.sys und nicht C:\windows\command\ansi.sys). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Besten Dank,
hat alles geklappt! Armin |
![]() |
![]() |
![]() |