![]() |
Win95 neu installieren?
Hi, Leute Guten Abend. Dumme Fragen:
1): bitte wie kann ich unter DOS nach dem befehl format c: /s die Win95 Installation von der Win95 CD_ROM starten? 2): Wie kann ich vor dem Formatieren unter DOS testen, ob meine BootDisk alles hat, was ich brauche um 1) durchführen zu können. DANKE und Grüße, Armin |
|
Bootdisk von www.bootdisk.de erstellen (mit CDROM-Universaltreiber,...)
|
Besten Dank, die Herren! Greetz, Armin
|
Hi, kikakater
... habe mir DAS heruntergeladen und Scandisk usw. laufen lassen. Das Programm warnt, den CD-Treiber (cpqidecd habe ich mir hineinkopiert und die Zeile DEVICE:.......IDECD001 in der config.sys wie gefordert eingefügt) VOR dem formatieren zu testen, aber WIE? Das ist das Einzige, das ich in den DOS-Apps nicht finde...
Wenn ich aus dem Programm aussteige, nimmt DOS keine Befehle an und findet nicht einmal das D: Drive, ausser wenn ich neu DOS boote (ohne die Bootdisk) Also entweder mache ich was grundfalsch oder..... grundfalsch.... Vielleicht hat ja jemand den entscheidenden Tipp, der mir fehlt... Thanks Armin |
Notfalls kannst ja die Fußgänger-Variante verwenden:
autoexec.bat und config.sys von WIN 95 durchsehen und alle dort angesprochenen Treiber / Programme auf eine Diskette spielen (cum grano salis: wennst im Autoexec.bat schon ein spiel lädst, dann ist das wohl für den Diskettenstart net wirklich nötig ;-)), die Du vorher mit format a: /s formatiert hast. Danach kopierst Du auch autoexec.bat und config.sys auf die Diskette und editierst sie beide, sodaß die darin enthaltenen Befehle auf A: weisen (also etwa a:\ansi.sys und nicht C:\windows\command\ansi.sys). |
Besten Dank,
hat alles geklappt! Armin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr. |