![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
52x24x52 LiteOn -> 39 €
hi!
hab mir bei 12sold eine 100er spindel platinum rohlinge um 39 € (exkl. porto und nn kosten sie 30 €) von webplanet.at bestellt, und bekommen habe ich heute einen CD-Brenner LiteOn 52x24x52 ...das komische daran ist... um 39 Euro!!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ich trottel ruf sofort dort an und sag ihnen dass sie mir sofort die rohlinge schicken sollen und erkundige mich wegen der rückgabe des brenners.... aber plötzlich fällt mir ein dass es eigentlich ganz cool wäre, so einen nigelnagelneuen brenner zu behalten und selbst zu versteigern ![]() ![]() ![]() 1. was würdet ihr machen bzw. glaubt ihr webplanet steigt darauf ein? 2. denkt ihr das ich den brenner um mind. 50 Euro sicher loskriege??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() Hast viel zu viel bezahlt.
Der Brenner ist Müll, Plextor ist super ![]() ![]() ![]() Ich kaufe ihn dir um 40 Euro ab ![]() mfg Wolter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() also als müll täte ich ihn nicht bezeichnen, seine leistungen reichen alle mal aus...!täte ihn behalten...
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() hab heute nochmal bei denen angerufen und sie gefragt, ob sie die rohlinge jetzt schon weggeschickt haben, darauf der angestellte in verärgertem ton: "Der Brenner is ja noch nicht da, die rohlinge werden erst versandt, wenn der brenner da ist!"
Daraufhin ich: "Ja ich habs mir nämlich anders überlegt, ich werd mir den brenner doch behalten und mir die rohlinge zusätzlich kaufen." er forsch: "Ja dan schicken wir ihnen eine rechnung über 69 € und legen ihnen die rohlinge bei!" ich: "Aber ich hab den brenner schon bezahlt, sie haben mir den um 39 € geschickt und ich habe ihn bezahlt, sie können mir doch nicht einfach noch eine rechnung schicken, oder?" er: "... doch, sicher können wir das!" ich: "Aber der Brenner ist ja bereits mein Eigentum... Aber nagut, ich schick ihnen den brenner zurück und Sie schicken mir dann die rohlinge kostenlos zu, da können sie aber eh froh sein!" er: "Sobald der Brenner bei uns eingetroffen ist, schicken wir die Rohlinge kostenlos weg." ich: "Wiederhören" er: "Wiederhören" Naja nur mal soviel zum thema kundenfreundlichkeit und ehrlichkeit... sofern ich mich an meinen hak-unterricht recht erinnere besteht ja kein vertrag mehr, dass ich ihm noch irgendwas schuldig bin. Der vertrag war, dass ich die 39 € für das Paket zahle (es war ja per nachnahme) und den hab ich erfüllt, er kann mir nicht einfach im nachhinein gegen meinen Willen noch etwas verrechnen, oder? Er kann meiner Meinung nach froh sein dass ich ihm den Scheiss Brenner nochmal zurückgebe... Hätte er ein bisschen mehr höflichkeit an den Tag gelegt, so wär das für mich auch kein problem gewesen und ich hätt ihm das gerät sowieso gleich wieder zurückgeschickt... (beim ersten anruf hat er mir ja überhaupt angeboten, er schickt mir die rohlinge wenn ich ihm den brenner zurückgebe um 39 € und legt mir einen rohling dazu (!!!!!! - bei der bestellung einer 100er spindel !!!!!!!)) also mit solchen händlern hab ich wirklich keine nachsicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ich würd den Konsumentenschutz einschalten...., das wär ja eigentlich Betrug.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
man könnte sagen, das wär mies, aber bei dem was ich schon von einzlnen Händlern abgekriegt habe, wärs mir relativ egal
![]() |
![]() |
#7 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
wen wunderts das da die Händler genauso sind..... darum kauf ich lieber nur im Ausland ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.12.1999
|
![]() Das Ganze nennt man einen beachtlichen Geschäftsirrtum (§871 ABGB) - ein Irrtum über bedeutende Eigenschaften des Geschäfts. Der Irrtum ist beachtlich, weil er zumindest einem der Geschäftspartner hätte auffallen müssen. Rechtsfolge ist entweder die Vertragsaufhebung oder die Vertragsanpassung (richtiges Produkt) - jedoch dürfen dir dabei keine zusätzlichen Kosten entstehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() ich weis auch nicht wirklich was ich jetzt noch machen soll.....
hab ihm ja jetzt schon das 2. mal am telefon zugesagt das ich ihm es schicke weil ich nicht streiten wollte. ... naja ausserdem gibts den brenner laut geizhals eh schon ab 56 € (excl. versand schätz ich mal!!!), den könnt ich dann wahrscheinlich eh über 50 € net losbringen, hätt ich schwache 10 € gewinn, dafür eine auseinandersetzung mit webshop.at und die arbeit den brenner an den mann zu bringen (z.b. auktion) daher bringst für ´mich ja nicht wirklich was mir den brenner zu behalten, ODER? mfg, Lallrog |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |