![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
|
![]() hi leute
mir wurde vor knapp zwei wochen mein modem getausch (von lancity zu motorola surfboard) weil laut chello das alte modem defekt und nicht mehr ansprechbar war nun hab ich zwar wieder die connection ins i-net, aber auch neue probs wenn ich länger online spiele, oder kazaa rennen lasse oder überhaupt irgend ein programm, bei dem länger als eine stunde eine connection vorhanden ist, bricht plötzlich die connection ein und ich kann nicht mehr ins netz hab schon beim chello helpdesk angerufen (schon seeeerh oft) und die meinem, es liegt an meinem pc, da sie eine connection zum modem zusammenbringen aber nicht bis zu meinem pc kommen ![]() nun ist es aber komisch, dass ich erst wieder eine connection bekomme, wenn ich das modem aus und wieder ein steck (reboote) ... erst dann kann ich wieder ins netz ... also kanns doch nicht an meinem pc liegen ... oder ? falls jemand schon so ein problem hatte, bitte hier melden oder wenn mir jemand tips geben kann, was ich machen soll, bin ich auch sehr dankbar (tips wie: "nimm einen anderen provider" sind zwar eine überlegung wert, kann ich aber leider nicht annehmen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 02.07.2000
|
![]() bei chello problemen ist nun mal die einzige lösung zu kündigen...kann man nicht ändern
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.08.2000
|
![]() schad, dass bis jetzt noch nichts wirklich braubares gekommen ist ..
steck die nic mal in den pc deiner schwester und schau ob das gleiche passiert. wie bereits besprochen: letzte möglichkeit .... mein prob war gott sei dank etwas leichter gelöst, aber bei dir is ja schon ziemlich arg .... hoffe es wird bald bei dir wieder funken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.09.2001
|
![]() sorry jack leider hab i noch ein lan-city und damit keine erfahrung.
solltest du jedoch win2000 oder xp nutzen gibt es eine einstellung bei der NIC "computer erlauben gerät auszuschalten um energie zu sparen" vielleicht hilfts ja was. @tnc: gute idee aber leider keine alternative!!aber sobald ich entbündelt bin werd ich deinen rat zu herzen nehmen ![]()
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.03.2000
|
![]() also ich hatte auch das lancity, welches mit der zeit immer langsamer wurde (warum auch immer). am schluss brachte ich 20mb download bzw. 5mb upload in der stunde (!) zusammen - superwerte für einen chello-plus anschluss
![]() als ich mein leid persönlich in der scn-filiale vorbrachte, nahm sich eine sehr nette technikerin (ja - so was gibts bei upc auch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.09.2001
|
![]() hi froggy!
kannst du vielleicht deinen ersten chello router posten?? wäre nett danke! ![]()
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 02.07.2000
|
![]() chello is einfach nur zum sch*****
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.03.2000
|
![]() Zitat:
- das war 213.47.???.1 jetzt hab ich 80.108.158.1 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Hi An Alle
Zitat:
Ich habe das selbe prob wie du aber ned ganz so schlimm wie du bei mir ist es nach ca 5 tagen der fall und dann komme ich ca immer 1-5 stunden ned ins net und auf einmal geht es wieder. habe keinen blassen schimmer wieso *mitleidentuh* ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |