WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   CHELLO: nach modem tausch neue probs (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=92029)

JaCk 23.03.2003 12:16

CHELLO: nach modem tausch neue probs

hi leute

mir wurde vor knapp zwei wochen mein modem getausch (von lancity zu motorola surfboard) weil laut chello das alte modem defekt und nicht mehr ansprechbar war

nun hab ich zwar wieder die connection ins i-net, aber auch neue probs
wenn ich länger online spiele, oder kazaa rennen lasse oder überhaupt irgend ein programm, bei dem länger als eine stunde eine connection vorhanden ist, bricht plötzlich die connection ein und ich kann nicht mehr ins netz

hab schon beim chello helpdesk angerufen (schon seeeerh oft) und die meinem, es liegt an meinem pc, da sie eine connection zum modem zusammenbringen aber nicht bis zu meinem pc kommen :confused:

nun ist es aber komisch, dass ich erst wieder eine connection bekomme, wenn ich das modem aus und wieder ein steck (reboote) ... erst dann kann ich wieder ins netz ... also kanns doch nicht an meinem pc liegen ... oder ?

falls jemand schon so ein problem hatte, bitte hier melden oder wenn mir jemand tips geben kann, was ich machen soll, bin ich auch sehr dankbar
(tips wie: "nimm einen anderen provider" sind zwar eine überlegung wert, kann ich aber leider nicht annehmen :D)

TNC.Phil 23.03.2003 12:38

bei chello problemen ist nun mal die einzige lösung zu kündigen...kann man nicht ändern

AIRNESS 24.03.2003 10:39

schad, dass bis jetzt noch nichts wirklich braubares gekommen ist ..

steck die nic mal in den pc deiner schwester und schau ob das gleiche
passiert. wie bereits besprochen: letzte möglichkeit .... mein prob war gott sei dank etwas leichter gelöst, aber bei dir is ja schon ziemlich arg ....

hoffe es wird bald bei dir wieder funken.

Sizzla 24.03.2003 15:26

chello!

sorry jack leider hab i noch ein lan-city und damit keine erfahrung.
solltest du jedoch win2000 oder xp nutzen gibt es eine einstellung bei der NIC "computer erlauben gerät auszuschalten um energie zu sparen" vielleicht hilfts ja was.

@tnc: gute idee aber leider keine alternative!!aber sobald ich entbündelt bin werd ich deinen rat zu herzen nehmen:lol:

Froggy 24.03.2003 16:29

also ich hatte auch das lancity, welches mit der zeit immer langsamer wurde (warum auch immer). am schluss brachte ich 20mb download bzw. 5mb upload in der stunde (!) zusammen - superwerte für einen chello-plus anschluss :eek:
als ich mein leid persönlich in der scn-filiale vorbrachte, nahm sich eine sehr nette technikerin (ja - so was gibts bei upc auch :p ) meines problems an. darauf hin bekam ich das motorola-modem und eine neue ip-adresse. und siehe da: fullspeed zu jeder tages und nachtzeit (gemessener durchschnittsdownload: 1,02mbs !!). spiele auch online-games (wo ich früher regelmässig rausflog) nunmehr problemlos.

Sizzla 25.03.2003 08:45

frage an froggy

hi froggy!
kannst du vielleicht deinen ersten chello router posten??
wäre nett danke!;)

frazzz 25.03.2003 14:20

:lol: mir wollens auch das lancity auf ein motorola austauschen, neue ip wird aber vom support verweigert :rolleyes: :motz:

TNC.Phil 25.03.2003 14:30

chello is einfach nur zum sch*****

Froggy 25.03.2003 14:37

Zitat:

kannst du vielleicht deinen ersten chello router posten??
Sizzla - du meinst mein früheres gateway?
- das war 213.47.???.1
jetzt hab ich 80.108.158.1

Nightman 25.03.2003 16:21

Hi An Alle

Zitat:

nun hab ich zwar wieder die connection ins i-net, aber auch neue probs wenn ich länger online spiele, oder kazaa rennen lasse oder überhaupt irgend ein programm, bei dem länger als eine stunde eine connection vorhanden ist, bricht plötzlich die connection ein und ich kann nicht mehr ins netz
@JaCk

Ich habe das selbe prob wie du aber ned ganz so schlimm wie du

bei mir ist es nach ca 5 tagen der fall und dann komme ich ca immer 1-5 stunden ned ins net und auf einmal geht es wieder.

habe keinen blassen schimmer wieso

*mitleidentuh*

:heul: :heul: :heul:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.