![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.01.2003
Alter: 47
Beiträge: 12
|
![]() Vorgestern habe ich nach fast 5 Monaten Wartezeit endlich mein
USB-ADSL-Modem (Speed Touch 330) von der Telekom erhalten, nun versuche ich seit ca. 8 Stunden, eine Verbindung zustande zu bringen! Ich hoffe, es kann mir hier jemand weiterhelfen. Laut Telekom-Technik-Hotline (11120) ist die Leitung für ADSL konfiguriert und wurde gestern auch durchgemessen und für in Ordnung befunden. Auch 2 Anrufe mit einer Gesprächszeit von insgesamt ca. einer halben Stunde bei der T-Online-Hotline (0900-Nr. - Kosten dafür ca. 15 Euro!) blieben erfolglos. Nun zum eigentlichen Problem: Das USB-Modem ist meiner Meinung nach ordnungsgemäß installiert, beide LEDs leuchten durchgehend grün. Danach habe ich die T-Online-CD installiert. Wenn ich eine Verbindung über den installierten T-Online-Dialer herstellen will, erscheint nur die Fehlermeldung "ERROR_TAPI_CONFIGURATION (740)". Per T-Online-Hotline wurde mir die manuelle Installation über eine DFÜ-Verbindung (wie Modemzugang) erklärt, aber auch diese Variante ist erfolglos. Die Anzeige "Benutzername und Kennwort werden überprüft" bleibt lange stehen und der Einwahlversuch endet mit Fehler 650: "Der angewählte Computer reagiert auf eine Netzwerkanforderung nicht. Überprüfen Sie die Einstellung für den Servertyp der Verbindung..." Mein Betriebssystem ist Windows 98 SE. Noch etwas: Das Programm SpeedTouch USB Diagnostics (PPP) zählt zwar bei den gesendeten Bytes hoch, die Anzeige bei den empfangenen Bytes bleibt auf Null stehen! Bitte um Rückmeldung, falls jemand dazu Erfahrungen bzw. Fachwissen hat. Ich bin für jede zielführende Antwort sehr dankbar! Wolfgang |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|