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wolfau 15.03.2003 13:30

ADSL-Installation T-Online
 
Vorgestern habe ich nach fast 5 Monaten Wartezeit endlich mein
USB-ADSL-Modem (Speed Touch 330) von der Telekom erhalten, nun
versuche ich seit ca. 8 Stunden, eine Verbindung zustande zu bringen!
Ich hoffe, es kann mir hier jemand weiterhelfen. Laut
Telekom-Technik-Hotline (11120) ist die Leitung für ADSL konfiguriert
und wurde gestern auch durchgemessen und für in Ordnung befunden. Auch
2 Anrufe mit einer Gesprächszeit von insgesamt ca. einer halben Stunde
bei der T-Online-Hotline (0900-Nr. - Kosten dafür ca. 15 Euro!)
blieben erfolglos. Nun zum eigentlichen Problem: Das USB-Modem ist
meiner Meinung nach ordnungsgemäß installiert, beide LEDs leuchten
durchgehend grün. Danach habe ich die T-Online-CD installiert. Wenn
ich eine Verbindung über den installierten T-Online-Dialer herstellen
will, erscheint nur die Fehlermeldung "ERROR_TAPI_CONFIGURATION
(740)". Per T-Online-Hotline wurde mir die manuelle Installation über
eine DFÜ-Verbindung (wie Modemzugang) erklärt, aber auch diese
Variante ist erfolglos. Die Anzeige "Benutzername und Kennwort werden
überprüft" bleibt lange stehen und der Einwahlversuch endet mit Fehler
650: "Der angewählte Computer reagiert auf eine Netzwerkanforderung
nicht. Überprüfen Sie die Einstellung für den Servertyp der
Verbindung..." Mein Betriebssystem ist Windows 98 SE.

Noch etwas: Das Programm SpeedTouch USB Diagnostics (PPP) zählt zwar
bei den gesendeten Bytes hoch, die Anzeige bei den empfangenen Bytes
bleibt auf Null stehen!

Bitte um Rückmeldung, falls jemand dazu Erfahrungen bzw.
Fachwissen hat. Ich bin für jede zielführende Antwort sehr dankbar!

Wolfgang

grizzly 15.03.2003 15:39

Hast vielleicht irgendwelche Antidialersoftware installiert wie YAW oder Firewall wie Zonealarm - wenn, probier's mal ohne ...

grizzly 15.03.2003 15:41

Ob du bei W98SE nicht was nachinstallieren mußt, hab' mal irgendwas hier im Forum gesehen aber nicht gefunden ...

jay_R 15.03.2003 16:03

Ist die Einstellung "Datenverschlüsselung ist erforderlich" aktiviert?
Sollte deaktiviert werden!

Hermander 15.03.2003 18:23

Re: ADSL-Installation T-Online
 
Zitat:

Original geschrieben von wolfau

Die Anzeige "Benutzername und Kennwort werden
überprüft" bleibt lange stehen und der Einwahlversuch endet mit Fehler
650: "Der angewählte Computer reagiert auf eine Netzwerkanforderung
nicht. Überprüfen Sie die Einstellung für den Servertyp der
Verbindung..." Mein Betriebssystem ist Windows 98 SE.


tippe zu 99% auf fehlendes TCP/IP-Protokoll ;)

wolfau 15.03.2003 18:41

Danke für die bisherigen Antworten! Leider helfen sie mir nicht wirklich weiter - das sind die Dinge, die auch bereits der T-Online-Techniker per Telefon mit mir gemeinsam überprüft hat. Die nächste Möglichkeit ist meiner Meinung nach, entweder jemanden zu findet, der testweise einen Laptop mit einem anderen (neueren) Betriebssystem zu einem Test zur Verfügung stellt bzw. der ebenfalls zum Test ein anderes Modem herborgt.

Wolfgang

jay_R 15.03.2003 18:48

Hast schon mal versucht, dich mit einem analog Modem einzuwählen?

Bei der TA geht das, wenn du ADSL hast kannst dich mit den gleichen Zugangsdaten beim Aonflash anmelden. Vielleicht gibts sowas bei T-Online auch.

grizzly 15.03.2003 18:49

... vielleicht kannst da was finden?

Karl 15.03.2003 18:54

@wolfau!
Doppelklicke einmal auf den "Alcatel Speedtouch Connection" Icon am Desktop.

Und dort gib die Daten so ein wie du sie von deinem Provider erhalten hast.

Beispiel PIC....

maxb 16.03.2003 23:10

hi wolfau

bei mir wars genauso. schau dir mal den thread an ->
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=70657

letztendlich war bei der TA etwas falsch geroutet.

vergiss die 0900 nummer, da sitzen ziemlich inkompetente leute die nur DAU probleme lösen können. schreib ein mail an service oder costumer care oder nerv die leute auf der 0800 nummer, die verbinden dich dann kostenlos weiter.

ich hab das problem mit einem mail an das customer care center gelöst, in dem ich eine vertragsauflösung angedroht habe, wenn mein problem nicht baldigst gelöst wird.

nach ca. einer woche hat sich dann ein österreichischer T-Online Techniker mit mir in Verbindung gesetzt und das Problem war dann bald gelöst.


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