![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 12.06.2000
|
![]() Hab mein CH-Flight Sim Yoke nun endlich vor 2 Wochen an die Profisoft GmbH eingeschickt! Weiß jemand wie lange ich ca. noch auf mein Teil warten muss!
![]() ![]() ![]() Außerdem hat mir der Versand 13 Euro gekostet. ![]() lg, Andi
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() mir geht es ganz genauso. Vor 14 Tagen abgeschickt, mit der Bitte um Bestätigung des Eingangs per email. Aber bisher noch nichts gehört.
Um ehrlich zu sein, ich habe kein Gefühl dafür, ob das jetzt normal ist oder schon zur Abteilung "schlechter Service" gehört. Mich würde mal interessieren, wie es anderen (auch bei anderen Firmen) so geht. Vielleicht geht sowas in der Tat nicht schneller, dann möchte ich hier auch nicht ungerecht rummotzen. Andererseits fehlt mir mein Yoke - das Fliegen mit Joystick habe ich in der Zwischenzeit schon ganz verlernt. ![]() Übrigens: mein Postpaket hat 5.90 Euro gekostet. GPilot |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Hallo GPilot alias Leidensbruder!
Ist deines auch ein CH- Products Yoke? Stimmt Osnabrück als Einsende Adresse? Und wie lange hast Du noch Garantie? Viel Glück, Andreas
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() und gekauft habe ich das Teil vor 1 1/2 Jahren bei Verkosoft (also noch ca. 1 1/2 Jahre Garantie).
Schade, auch heute keine email - geschweige denn das gute Stück. Hat denn sonst niemand Erfahrung mit Reparaturen? GPilot |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Ich habe mit Profisoft eigentlich nur sehr gute Erfahrungen gemacht, so bekam ich Ersatzteile für meinen Yoke Pro USB binnen weniger Tage kostenlos zugeschickt. Der Ruf von Profisoft ist allgemein eher gut, daher würde ich an Eurer Stelle mal dort anrufen, 0541-122065. Die Leute sind auch am Telefon sehr nett und hilfsbereit, ein Anruf könnte bereits alles klären.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() @ Meatwater
Danke für die Nummer! Ich glaube ich werd da mal wirklich anrufen, weil ich jetzt schon fast ein Monat nichts mehr von meinem Yoke gesehen geschweige denn gehört habe! @ GPilot Hast Du deines schon zurückbekommen oder eine Bestätigungsemail? lg, Andi
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.02.2000
|
![]() sagt mal, ist es nicht so, dass wenn ein garatiefall eintritt dem kunden keine kosten durch porto usw. entstehen dürfen?.
oder täusche ich mich da?. ich hab hier eine grafikkarte bei der innerhalb ger garantie der lüfter manchmal starke geräusche verursacht. meistens beim booten und mal zwischen durch, das nervt. müssen die lager sein. von der firma habe ich eine mail bekommen dass ich das paket nicht unfrei senden darf. ist das normal?.
![]() |
#8 | |||
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Aber eine Grafikkarte kann man getrost als Päckchen versenden. Ich glaube das kostet bei der Post nur 4 Euro. Es ist zwar nicht versichert, aber ich bezweifle dass es abhanden kommen wird. Und jemand der keine 4 Euro für ein Päckchen übrig hat, der kann sich normalerweise auch keine neue Grafikkarte leisten ![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.02.2000
|
![]() hallo jensxxl,
danke für deine ausfühliche antwort. die grafikkarte ist mit dem pc als komplettsystem vor 11 monaten gekauft worden. da in del etzten zeit eben die grräusche auftraten habe ich den pc geöffnet und einen lagerschaden festgestellt.
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() sorry für die späte Antwort, ich war die Woche über beruflich unterwegs.
Ich habe den Tip von Meatwater befolgt und letzten Freitag die Firma angerufen. In der Folge davon ging am gleichen Tag das Yoke raus (besser ein neues als Ersatz). Außer den Versandkosten sonst keine Aufwände. Man kann eigentlich nicht meckern. Noch besser wäre es natürlich gewesen, wenn man nicht erst hätte anrufen müssen, aber die Leute waren am Telefon sehr nett und in der Folge zuverlässig. @Micky: das mit dem Porto finde ich zumutbar. Bei einem normalen Kauf musst das Teil ja auch in den Laden zurückbringen. Und wenn der nicht gleich um die Ecke ist, kommen auch schnell ein paar Euros zusammen. Gruß GPilot |
![]() |
![]() |
![]() |