WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Wann bekomme ich mein Yoke zurück? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=89851)

andreas_herzog 02.03.2003 14:23

Wann bekomme ich mein Yoke zurück?
 
Hab mein CH-Flight Sim Yoke nun endlich vor 2 Wochen an die Profisoft GmbH eingeschickt! Weiß jemand wie lange ich ca. noch auf mein Teil warten muss! :confused: :confused: :confused:
Außerdem hat mir der Versand 13 Euro gekostet. :heul:

lg,
Andi

GPilot 02.03.2003 19:36

Hallo Leidensbruder....
 
mir geht es ganz genauso. Vor 14 Tagen abgeschickt, mit der Bitte um Bestätigung des Eingangs per email. Aber bisher noch nichts gehört.

Um ehrlich zu sein, ich habe kein Gefühl dafür, ob das jetzt normal ist oder schon zur Abteilung "schlechter Service" gehört. Mich würde mal interessieren, wie es anderen (auch bei anderen Firmen) so geht.

Vielleicht geht sowas in der Tat nicht schneller, dann möchte ich hier auch nicht ungerecht rummotzen.
Andererseits fehlt mir mein Yoke - das Fliegen mit Joystick habe ich in der Zwischenzeit schon ganz verlernt.:lol:
Übrigens: mein Postpaket hat 5.90 Euro gekostet.

GPilot

andreas_herzog 02.03.2003 21:15

Hallo GPilot alias Leidensbruder!

Ist deines auch ein CH- Products Yoke? Stimmt Osnabrück als Einsende Adresse? Und wie lange hast Du noch Garantie?

Viel Glück,

Andreas

GPilot 03.03.2003 19:18

CH-Yoke LE USB ging nach Osnabrück
 
und gekauft habe ich das Teil vor 1 1/2 Jahren bei Verkosoft (also noch ca. 1 1/2 Jahre Garantie).
Schade, auch heute keine email - geschweige denn das gute Stück.
Hat denn sonst niemand Erfahrung mit Reparaturen?
GPilot

MeatWater 03.03.2003 19:32

Ich habe mit Profisoft eigentlich nur sehr gute Erfahrungen gemacht, so bekam ich Ersatzteile für meinen Yoke Pro USB binnen weniger Tage kostenlos zugeschickt. Der Ruf von Profisoft ist allgemein eher gut, daher würde ich an Eurer Stelle mal dort anrufen, 0541-122065. Die Leute sind auch am Telefon sehr nett und hilfsbereit, ein Anruf könnte bereits alles klären.

andreas_herzog 10.03.2003 21:17

@ Meatwater

Danke für die Nummer! Ich glaube ich werd da mal wirklich anrufen, weil ich jetzt schon fast ein Monat nichts mehr von meinem Yoke gesehen geschweige denn gehört habe!

@ GPilot

Hast Du deines schon zurückbekommen oder eine Bestätigungsemail?

lg,
Andi

Micky 12.03.2003 03:39

sagt mal, ist es nicht so, dass wenn ein garatiefall eintritt dem kunden keine kosten durch porto usw. entstehen dürfen?.
oder täusche ich mich da?.

ich hab hier eine grafikkarte bei der innerhalb ger garantie der lüfter manchmal starke geräusche verursacht. meistens beim booten und mal zwischen durch, das nervt. müssen die lager sein.
von der firma habe ich eine mail bekommen dass ich das paket nicht unfrei senden darf.
ist das normal?.

jensxxl 13.03.2003 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Micky
sagt mal, ist es nicht so, dass wenn ein garatiefall eintritt dem kunden keine kosten durch porto usw. entstehen dürfen?.
oder täusche ich mich da?.

Das wäre mir jedenfalls neu. Es dürfen keine Kosten für die Reparatur anfallen - logisch. Aber es gibt meines Wissens keine Regelung die besagt, dass der Versand kostenlos sein muß.

Zitat:

ich hab hier eine grafikkarte bei der innerhalb ger garantie der lüfter manchmal starke geräusche verursacht. meistens beim booten und mal zwischen durch, das nervt. müssen die lager sein.
Wie kommst du darauf, dass der Grafikkartenlüfter die Geräusche macht? Ich nehme an, dass diese Geräusche sofort nach dem Einbau auftraten, bzw. kurz danach. Deshalb vermute ich das Problem beim Netzteil, nicht bei der Grafikkarte. Probier es aus wenn du die Möglichkeit dazu hast. Entweder du läßt dir ein neues Exemplar schicken, oder du testet die Karte in einem Rechner mit stärkerem Netzteil. In beiden Fällen wirst du den Fehler finden.

Zitat:

von der firma habe ich eine mail bekommen dass ich das paket nicht unfrei senden darf. ist das normal?.
Was ist schon normal ;)? Fest steht: Du darfst das Paket selbstverständlich unfrei verschicken. Das kann dir keiner verbieten, außer der Gesetzgeber - und der tut es nicht. Andererseits hat der Empfänger natürlich das Recht, die Lieferung abzulehnen. In dem Fall kommt das Paket zu dir zurück, und du "darfst" alles bezahlen :).
Aber eine Grafikkarte kann man getrost als Päckchen versenden. Ich glaube das kostet bei der Post nur 4 Euro. Es ist zwar nicht versichert, aber ich bezweifle dass es abhanden kommen wird. Und jemand der keine 4 Euro für ein Päckchen übrig hat, der kann sich normalerweise auch keine neue Grafikkarte leisten :rolleyes:.

Micky 13.03.2003 19:45

hallo jensxxl,
danke für deine ausfühliche antwort.
die grafikkarte ist mit dem pc als komplettsystem vor 11 monaten gekauft worden.
da in del etzten zeit eben die grräusche auftraten habe ich den pc geöffnet und einen lagerschaden festgestellt.

GPilot 14.03.2003 21:08

Mein Yoke kam am 10. 3. nach genau 3 Wochen
 
sorry für die späte Antwort, ich war die Woche über beruflich unterwegs.
Ich habe den Tip von Meatwater befolgt und letzten Freitag die Firma angerufen. In der Folge davon ging am gleichen Tag das Yoke raus (besser ein neues als Ersatz). Außer den Versandkosten sonst keine Aufwände.
Man kann eigentlich nicht meckern.
Noch besser wäre es natürlich gewesen, wenn man nicht erst hätte anrufen müssen, aber die Leute waren am Telefon sehr nett und in der Folge zuverlässig.

@Micky: das mit dem Porto finde ich zumutbar. Bei einem normalen Kauf musst das Teil ja auch in den Laden zurückbringen. Und wenn der nicht gleich um die Ecke ist, kommen auch schnell ein paar Euros zusammen.

Gruß GPilot


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag