WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2003, 16:14   #1
HF3221
Veteran

HF3221 eine Nachricht über ICQ schicken
Frage Wide FS & Wide view etc.

Hallo Leute,

ich habe schon das Forum durchforstet, aber bin nicht ganz schlau draus geworden um meine Frage zu beantworten.

Es geht darum:

Ein Kumpel und ich haben gerade ein 2 Mann Netzwerk. Ist es möglich das beide Rechner so miteinander komunizieren, das die beiden Flusis als einer laufen? Ich meine es so, das ich z.B. am Fliegen bin, mein Kollege wiederum das selbe angezeigt bekommt wie ich (scenery, Flugzustand etc.) so daß er die Radios bedienen kann und solche dinge?

Da wir oft bei Ivao fliegen, wollten wir es mal so machen, das der eine PF ist, der andere PNF (Der eine Steuert, der andere bedient die Instrumente, den Funk usw.) Jetzt habe ich schon von Wide FS und den anderen Programmen gehört, aber nichts darüber ob und wie es funktioniert um es so zu konfigurieren wie wir es gerne hätten, wenn es denn möglich ist.

Ich hoffe das dies nicht schon im Forum durchgekaut wurde, ich habe leider nichts dazu gefunden, nur Fragen speziell zur Installation von WideFS etc.

Wäre über Antworten sehr glücklich

Schönen Gruß

Stefan
HF3221 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2003, 16:33   #2
Moonraker-007
Veteran

Standard

Hi Stefan,

zur wide FS kann ich leider auch nicht viel sagen, aber wideview wird sicherlich nicht funktioniern den wideview unterstützt nur die "Sichten" und nicht die Instrumente d.h. ihr könnt euch ein und dieselbe Sicht nach draußen auf jedem Rechner darstellen lassen.
Die Instrumente auf dem Cient bleiben aber ohne Funktion.

Gruß

Moonraker
Moonraker-007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2003, 19:29   #3
databoss
Senior Member

Standard Das stimmt so nicht ganz...

Hallo Stefan!

Auszug aus der Wideview FAQ:

"Are the remote instruments operative ?

Yes, but you have to configure WidevieW in bi-directional mode (see "Configuring WidevieW for a bi-directional communication" in the user's guide)"

Das bedeutet, dass einen bidirektionalen Modus gibt, der in der Anleitung genau beschieben wird.

Die Konfiguration ist allerdings nicht ganz einfach. Weiter läuft das nur in einem IPX Netzwerk (nicht nur IP).

Wide FS überträgt nur div. Parameter (FSUIPC) übers Netz, damit können dann Instrumente auf dem Client PC mit den nötigen Informationen versorgt werden, die dafür gemacht worden sind. Zum Beispiel Project Magenta oder ähnliches. IMHO sollte das auch damit möglich sein nur brauchst dafür Software die das unterstützt, die mir bisher noch nicht bekannt ist.

Gruss Florian
databoss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort