![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() grade eben is mein zalman ZM17-CU (http://shop.rascom.at/catalog/produc...70199f8daeab3e) ist gerade von meiner G2MX400 (asus) heruntergefallen !
da es gekracht hat und danach so gefizelt hat, weil der kühler auf die netzwerkkarte gefallen is und dann auch noch auf meine zweite PCI-graka. erstens ist die netzwerkverbindung weg gewesen, zweitens hat das display hat auch resetet. rein vom ton her hat es sich wie ein headcrash der HDD angehört, deswegen hab ich sofort meinen fileserver angeworfen und wollte meine daten sicher (IBM is ein grund zur panik ![]() dann hab ich aber (nach ca. 4 minuten) den rechner heruntergefahren und hab gesehen dass der kühler runter gefallen is. zuerst dachte ich, die netzwerkkarte ist runtergefallen, weil ja die conection weg war. die graka hats scheinbar überlebt, da sie beim herunterfahren immer noch keine fehler gezeigt hat, der chip war auch nicht gerade sehr heiß (den umständen entsprechend) der kühler war mit 2 komponentenkleber befestigt, irgendjemand hat mir gesagt, dass er einen zalman kühler an seiner northbridge hat der auf die selbe weise montiert ist und daran kann er den rechner rumtragen ![]() anscheinend kann ich das nicht ![]() ich möchte hier nur alle warnen, die glauben, dass sie dem 2 komponentenkleber blind vertrauen können, gott-sei-dank hab ich noch kabelbinder daheim, der kleber härtet grad wieder aus. werds aber wahrscheinlich mit kabel machen, weil ich da flexibler bin. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() diesen Leuten, die umbedingt extrem leise Computer haben wollen, kann ich nur eines Sagen, lieber einen extrem leisen lüfter oder größeren mit Adapter und herunterdrosseln, bringt sicher mehr.
Klebern vertraue ich nie. ![]()
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() im oc.at forum hat einer gemeint, dass sein artic silver wärmeleitkleber so fest gehalten hat, dass er beim abmontiern aus seinem neuen epoxboard die spannungswandler gleich mit ausgerissen hat ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Wahrscheinlich waren die Flächen einfach nicht gut genug gereinigt/fettfrei..oder das Mischungsverhältnis war nicht optimal(Das sind ja 2 Pasten die man mischen muss, oder? )
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.12.2001
|
![]() @hometown:
Du fliegst also nicht oder? Mein ja nur weil bei einem Flieger auch verdammt viel geklebt wird. Bei Autos übrigens auch. Nur mal so ganz nebenbei erwähnt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
beim zweiten mal hab ich den KK mit alkoholhaltigem reinigungsmittel geputzt. es sind zwei kleber, der eine kommt auf das zu kühlende element, der zweite auf den KK. das mischungsverhältnis hat gluab ich gepasst. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() des mit dem anpicken von kühlern is haglich, die einzigen kleber die was halten sind die orgiginal kleber
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() @Ezechiel
so ganz nebenbei ich fliege nie, ich fahre lieber auto, beim PC habe ich da schon einige Erfahrungen machen müssen, einige boardhersteller sind ganz schön schlampig, darum klebe nicht wenn es nicht sein muß! hier ist es auch nicht umbedingt nötig oder? ![]()
![]() |