WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2003, 19:35   #1
Lexif
Elite

Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Frage 767PIC: Overfly-Wpts / Pitot

Hallo Freunde!

Als Neuling an der 767PIC (ich fliege übrigens grade mit der Thomas-Cook 767 von GVAC / Amilcar Cabral (Cabo VerdE) nach EDDF... ) hab ich mal zwei Fragen, die ich mit der Suchen-Funktion nicht klären konnte:

1.) Vom PSS A320 bin ich es gewöhnt, dass man das Flugzeug zwingen kann, einzelne Wegpunkte wirklich zu überfliegen und erst danach den nächsten Wegpunkt anzusteuern (was beinahe unerlässlich ist, um Approaches zu programmieren), indem man den Wegpunkt mit OVRFLY markiert.
Gibt es in der 767 diese Möglichkeit auch?
Und wenn nein, wie programmiert ihr dann Anflüge wie zum Beispiel Standardanflüge auf
EDDL, EDLW, EDLP, EDDK, EHAM
ein, bei denen z.B. von einem VOR von einem Flughafen weg geflogen wird bis zu einer bestimmten DME, und dann ein ca. 150° Turn auf den Final nötig ist? Oder diverse Missed Approaches?

2.) Im 767 PIC Cockpit existiert ja kein Pitot Heat Schalter. Wird mit dem neusten Patch Pitot Heat irgendwie automatisch aktiviert, und wenn ja wann?
Ich habe nämlich ein Gauge aus dem Lear in das Cockpit "eingebaut", aber immer wenn ich Pitot Heat anschalte, geht es sofort wieder aus. Dito mit shift-h. Pitot Heat leuchtet kurz im Display auf und verschwindet sofort wieder.

Vielen Dank für etwaige Tips,

Gruß, Felix
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten