![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Hallo. Ich hab mal was ganz was neues für meinen PC geplant. Und zwar möchte ich ihn über eine Schaltbox ein und ausschalten. Wobei aber nicht nur der Power Switch an dieser Box sondern auch der Reset Switch und die Lüfter hängen. Die Box soll also 4 (auf keinen Fall weniger, kann aber auch mehr sein) Eingänge für die Drähte und natürlich auch die dazugehörigen Ausgänge. Und natürlich wären dazupassende Schalter auch ein Hit. Bei den Lüftern (bei Gleichstrom gibts ja keine Phase) möchte ich halt ein Kabel trennen und per Blockklemmen und einem anderen Kabel dann auf diese Box legen. Mit dem anderen Kabel das vom Ausgang weggeht möchte ich dann das unterbrochene Kabel wieder dranhängen, welches dann zum Lüfter wieder hingeht. Drückt man auf Schalter läuft Ventilator.
![]() Ich bin offen für JEDEN Vorschlag. Bei Conrad hab ich schon nachgesehen, konnte aber nicht wirklichetwas finden, daß sich für meine Zwecke eignet. ![]() Also, wenn jemand Tips hat soll er sie posten, ich bin auch gerne beriet hier näheres reinzuschreiben, wenn jemand sich nicht auskennt. Danke schon mal für die Antworten.
![]() |