WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2003, 07:52   #1
Michael
Veteran

Standard Captainsim727 eine Mogelpackung?

Moin Moin,

mich würde mal interessieren ob alle 727-Besitzer wirklich rundum zufrieden sind. Ein Freund von mir beklagt die schlecht ablesbare Innenansicht des Cockpits. Er hat einen 21 Zoll Monitor und fährt den Flusi in 1280x1024. Also dürfte es wohl kaum an den Einstellungen liegen.

Die Screenshots bei Captainsim sind gestochen scharf, diese Schärfe kommt aber bei der 727 nicht zum Vorschein. Daher meine Frage: Ist die 727 noch immer ein Must-Have?

Gruß
Micha
Michael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 08:26   #2
DeLaPlata
Gast

Idee Wer weiß ...

... wie Dein Freund seinen FS bzw. die Graka konfiguriert hat. Könnte also durchaus ein sogenanntes 'USER-Problem' sein. Hoffen wir, dass sich noch ein paar leutz mit 'guten Nachrichten' hier im Forum melden. Sind aber recht selten, die guten Nachrichten
Rico, der eine Überprüfung der Graka Konfiguration empfiehlt.
Alt 06.01.2003, 10:25   #3
provider
Veteran

Standard

Guten Morgen !

Vielleicht sollte er mal zu einem Optiker ?
Nein sorry, war nur ein Spaß

Ich habe einen 19" Monitor 1280x1024 Auflösung.
Die Instrumente sind sehr gut ablesbar.

Weiß jetzt nicht, was da undeutlich sein soll

Vielleicht ist sein Monitor, oder seine Grafikkarte falsch eingestellt.

Vielleicht betreibt er den Monitor an einem DSUB Kabel und es wird unscharf, weiteres Problem wäre die Bildwiederholrate.
Über 85Hz und über 1024er Auflösung werden die Bilder nämlich unscharf.

Gruß
Jochen
provider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 12:57   #4
Nikolai
Veteran

Standard

Optimal sind für deinen herkömmlichen Analogen Monitor wohl 85 hz, da die meisten Menschen ab dieser Wiederholrate ein flimmerfreies Bild empfinden, und bei dieser Wiederholrate die Darstellung noch optimal ist. Bei höheren Bildwiederholraten kommt insbesondere bei billigen Monitoren der Effekt zum Vorschein, dass sie leicht "schwammig" werden.

Ich selbst besitze übrigens einen LCD-Monitor.
Alt 06.01.2003, 19:29   #5
omo
Jr. Member

Standard

Also ich bin auch nicht gerade begeistert von der Captainsim727!
Mit nem 19" Monitor sind die Anzeigen schon ziemlich klein. Man muss sich schon sehr darauf konzentrieren, die Beschriftung der Schalter und Gauges lesen zu können.

Auch das Flugverhalten finde ich ungewöhnlich. Man ist ständig am trimmen, was aber bei der 727 wohl normal ist. Im Anflug, wenn die Klappen voll ausgefahren sind, ist der Flieger sehr kopflastig und reagiert unheimlich träge! Eine korrekte Landegeschwindigkeit konnte ich auch noch nicht herausfinden. 100 kts scheinen bei meiner Konfiguration noch zu schnell zu sein, was bei der 727 meines Erachtens doch etwas wenig ist.
Speedcharts sucht man in der Dokumentation auch vergebens!

Vielleicht bin ich auch nur von EWpro verwöhnt. Da haben die Flieger ein hervorragendes Flugverhalten. Die Dokumentation und der Support sind ausgezeichnet.

Gruß Omo
omo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 19:56   #6
Hunter58
Senior Member

Standard

Also der Flieger an sich ist optisch nicht schlecht. Wer allerdings wie ich trotz 1700 MHz rechner und 32 MB GraKa ein Ruckeln hat muss auch das Virtual Cockpit verzichten.

Absolut unter aller Sau (<---- entschuldigt den Ausdruck, aber er ist zutreffend) ist das Flugverhalten. Ich habe inzwischen das Air-file getuned (sorry, keine Lust das weiterzugeben) und auch das Aircraft.cfg entsprechend geändert so dass der Flieger nicht mit -15 grad alpha anfliegt...

Für eine Payware ist so etwas eigentlich unakzeptabel, auch wenn das Cockpit ziemlich gut ist.

Mal schauen was DF demnächst bringt zum Thema...
Hunter58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 23:05   #7
TobiEDDH
Elite

TobiEDDH eine Nachricht über ICQ schicken TobiEDDH eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von omo
Auch das Flugverhalten finde ich ungewöhnlich. Man ist ständig am trimmen, was aber bei der 727 wohl normal ist. Im Anflug, wenn die Klappen voll ausgefahren sind, ist der Flieger sehr kopflastig und reagiert unheimlich träge! Eine korrekte Landegeschwindigkeit konnte ich auch noch nicht herausfinden. 100 kts scheinen bei meiner Konfiguration noch zu schnell zu sein, was bei der 727 meines Erachtens doch etwas wenig ist.Speedcharts sucht man in der Dokumentation auch vergebens!
Hallo !

Im Captainsim Forum gibt es einen inoffiziellen Patch der das Flugverhalten korrigiert. (Captainsim arbeitet an einem offiziellen Patch). Und in meinem Manuals finde ich sämtliche Speedcharts... Erst lesen, dann meckern ! Ich bin sehr zufrieden mit der 727, aber trotzdem sehr auf die DF727 gespannt !

Gruß

TobiEDDH
TobiEDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 23:49   #8
omo
Jr. Member

Standard

@ TobiEDDH

Ok, ich hab mir das manual2.pdf nochmals heruntergeladen und dann auch die 2 Seiten mit den Speedcharts gefunden. Ich hatte sie im ersten download nicht finden können.
Danke

Hast Du den inoffiziellen Patch installiert, oder bist Du mit den Flugeigenschaften zufrieden?

Gruß Omo
Alt 07.01.2003, 03:10   #9
TobiEDDH
Elite

TobiEDDH eine Nachricht über ICQ schicken TobiEDDH eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo !

Ja, ich hab mir den inoffiziellen "Patch" "installiert", und jetzt macht die Möhre erst richtig Spaß. Ich weiss nicht, was sich Captainsim mit den Flugeigenschaften gedacht hat. Zumal diese im Technical Release um einiges besser waren... Ich kann dir nur empfehlen dir diesen "Patch" auch zu besorgen. Eigentlich ist es kein Patch, sondern ein par Änderungen in der aircraft.cfg. Hier der Link:

http://ftp.avsim.com/cgi-bin/dcforum...wmode=threaded

Viel Spaß !

TobiEDDH
TobiEDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2003, 08:00   #10
omo
Jr. Member

Daumen hoch

Danke für den link TobiEDDH.

Werde es gleich mal ausprobieren!!

gruß Omo