![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo!
Eine Freundin versucht seit Tage mit einem No-Name 56K Modem ins Internet zu kommen, leider funkt es bis jetzt nicht so wie es sollte: sie hat bis jetzt 2 Anbieter probiert; I-One trennt die Leitung sehr oft und die Geschwindigkeit liegt bei etwa 30 kbit, bei T-Mobile lässt sich die Geschw. nicht rausfinden aber gefühlsmäßig ist es gleich "schnell", aber auch hier immer wieder Probleme bei der Einwahl und sie wird auch oft getrennt. Ich gehe nicht davon aus dass die Provider Schuld sind. Kann es sein das die Länge des Kabels (10m) ein Problem ist? Kann es eventuell an einer (sehr) schlechten Telefonleitung liegen? Ihr PC: Standard Duron 1200, W2K, keine besondere Software installiert die stören könnte. Definitiv kein Virus. Vielleicht habt ihr eine Idee, danke! L.G. assign
____________________________________
Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you\'re a mile away and you have their shoes. *** There is no place like 127.0.0.1 *** |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Also die 56 kbit sind sowieso nur selten erreichbar!
Normalerweise ladest du mit 4-5 k runter, also 30 kbit Das einzig verwunderliche sind Trennungen der Verbindung Ich habe ISDN und auch ein 10 Meter Kabel, also dürfte es an dem nicht liegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
Beiträge: 2.569
|
![]() eine schlechte telefonleitung kann sehr wohl ein grund sein. rauscht es übermäßig (oder gibts andere komische geräusche) beim einwählen, die nicht normal sind. kann sie sich immer gleich einwählen? wielange dauert die überprüfung von login und pw.
gruss, snowman
____________________________________
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Danke xcfk9 und snowman für die Antworten! Bin dem nächst wieder vor Ort und werde einmal genau darauf achten - gut dass ich weiss dass es überhaupt "schlechte" und "gute" Telefonleitungen gibt und dass dies auch eine Rolle spielt!
Am besten ich hänge einmal mein Notebook an das selbe Kabel, wenn es dann gleich mies funktioniert scheint es wohl das zu sein! Danke, L.G. assign
____________________________________
Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you\'re a mile away and you have their shoes. *** There is no place like 127.0.0.1 *** |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Ein langes Telefonkabel kann die Verbindungsgeschwindigkeit durchaus beeinflussen. Meist liegt es aber an der Leitungsqualität. Wenn's beim Abheben immer im Hintergrund rauscht, solltest du mal bei der Telekom nachfragen.
Für die dauernde Trennung vom Netz kann uU. auch das Modem verantwortlich sein. (war bei meinem alten Elsa-Modem so). Wenn du die Möglichkeit hast, versuch's mal mit einem anderen Modem. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 01.11.2001
Beiträge: 531
|
![]() Hi assign,
probiere auch folgendes aus: Gib mal den Stecker vom Telefon aus der Dose raus und schliesse nur das Modem alleine an die Dose an! Ich wette das es dann schneller geht, das 10 m Modemkabel dürfte eigentlich kein Problem sein... Gruß santi
____________________________________
Signaturen sind wie Frauen. Man findet selten eine Vernünftige. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
wenn das abstecken des telefons nichts hilft, würde ich auch sagen, schauen obs mit einem kürzeren kabels besser geht. wenn das abstecken des telefons das problem löst, ist das telefon eine störquelle und muss erneuert werden. oder zumindest beim surfen ausgesteckt werden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.10.2000
Beiträge: 337
|
![]() Wenn das Kabel an sich in Ordnung ist, ist es egal ob das 10 oder 5 m sind. Bedenkt bitte in welcher Relation diese paar Meter zu der Leitungslänge (meistens in Kilometer) bis zum Wählamt stehen.
Wie bereits gesagt wurde, das wichtigste ist ein Test bei abgesteckten Telefon[en].
____________________________________
lG FranzU *~* Wir alle sind die Urheber der Ereignisse unseres Lebens, und wir alle *~* sind bei der Erschaffung der Umstände, die zu diesen Ereignissen führen, *~* Mitschöpfer im Verein mit dem einen großen Schöpfer. *~* (aus \"Gespräche mit Gott\" Band 2) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() soweit ich aus dem forum gelernt habe, ist bei pots die länge sehr kritisch. bei isdn ist es etwas besser. aber ich kann mich nicht mehr genau erinnern, die diskussion darüber ist schon etwas länger her.
z.b. auf http://www.datafast.ch/isdn.htm steht: Leider ist die Länge der ISDN-Anschlußkabel auf 10m beschränkt, sodaß logischerweise keines dieser Geräte mehr als 10m vom NTBA entfernt sein kann. ich habe leider keine informationen oder spezifikationen mit der maximalen kabellänge bei einem pots-anschluss gefunden. weisst du da mehr details ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
Alter: 47
Beiträge: 847
|
![]() und nicht vergessen die "Anklopf" Funktion abzuschalten.
____________________________________
"Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|