WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2003, 07:46   #1
Jens Kolewa
Jr. Member
 
Registriert seit: 22.02.2001
Beiträge: 54


Standard Helicopter in AI-Traffic?

Hi Folks,

gibt es bereits Erfahrungen von Euch hinsichtlich der Einbindung von Helicoptern und Militärmaschinen als AI- Flugzeuge? Was muß man beachten bzw. welche Modelle sind empfehlenswert? Wie sind die Flugeigenschaften?

Viele Grüße!

Jens
Jens Kolewa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2003, 08:26   #2
ju52
Master
 
Registriert seit: 24.04.2002
Beiträge: 503


Standard

Guten Morgen,

interessante Frage mit den Hubschraubern. Würde mich auch interessieren, hab´s aber noch nicht ausprobiert.

Bzgl. der Militärflieger kannst Du genau so verfahren, wie beim Zivilluftverkehr. Für PAI gab´s mal unter den unofficial downloads US Air Force-Repaints für die MD80 (C-9) sowie die DC-10 (KC-10). US Air Force Flugpläne (allerdings fiktiv) gab´s bei avsim als download. Ich habe mal die C-5 Galaxy in einen Flugplan eingebunden, mußte die Sache aber wieder verwerfen, da das Fahrgestell nicht dargestellt wurde (anscheinend keiner dieser gmax-Flieger). Ansonsten sah´s schon gigantisch aus !!!

Allerdings kann man bei den Militärfliegern nur mit "extra"-AFCAD´s arbeiten. Also ich meine, wenn Du z.B. die Galaxy auf einem Flug nach EDDF einbindest, müßtest Du einen extra Overlay (heißt so, glaube ich) für die Militärflieger haben, sonst steht die Galaxy zwischen lauter Kranichfliegern. Sieht dann etwas komisch aus.

Also viel Spaß beim Experimentieren.

Grüße
Christopher
ju52
ju52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2003, 10:00   #3
gus_goose
Newbie
 
Registriert seit: 05.01.2003
Alter: 64
Beiträge: 11


Standard

Hi Jens,

ich habe bei meiner Scenery insgesamt 5 Transall C-160 und eine Lockheed WP-3D Orion eingebaut. Die besten Erfahrungen habe mit den gmax-Modellen gemacht, weil die am realistischsten daherkommen (mit Fahrwerk und Props). Die Flugpläne funktionieren auch alle. Es ist schon imposant, wenn 5 Tralls hintereinander starten.
Ich habe die Flieger bei http://www.freeflightdesign.com/gmax.htm gefunden. Da gibts noch mehr.

cu
...gustav
gus_goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2003, 13:04   #4
Sam, LSZE
Veteran
 
Registriert seit: 19.08.2002
Beiträge: 332


Sam, LSZE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo

Hier gibt es einige Bilder von AI Helis. Der Autor des Berichtes dürfte auch wissen, wie er sie eingebunden hat:
http://www.flightforum.ch/newforum/s...threadid=10746

HTH, Sam
Sam, LSZE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2003, 14:07   #5
Burkhard
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2002
Beiträge: 264


Standard

Sah zufällig diese Diskussion...

Mit den Hubschraubern hab ich einiges experimentiert - was ich bisher sah, sah zwar wie ein Hubschrauber aus, verhielt sich aber nicht so. Wenn also so ein Gerippe zur Runway rollt, losstartet und dann irgendwann wie eine Cessna abhebt und dann wieder wie eine Cessna landet, ist das nicht so toll.

Der nächste Aircraft Pack (und auch der nächste Service Pack) von MyTtaffic werden eingebundene GMAX Transporter haben, die korrekt die MIL_CARGO ramps benutzen.
Brauchbare Kampfflugzeuge hab ich noch nicht gefunden, alle existierenden GMA-Modelle bringen die Framerate auf unter 1, sobald ein Dutzend rumstehen. Wenn man einen Designer dazu brächte, einfache Migs,F15, Harrier oder was immer, mit mehrern LOD zu erzeugen...
Burkhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2003, 15:10   #6
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Zitat:
Original geschrieben von gus_goose
Hi Jens,

ich habe bei meiner Scenery insgesamt 5 Transall C-160 und eine Lockheed WP-3D Orion eingebaut. Die besten Erfahrungen habe mit den gmax-Modellen gemacht, weil die am realistischsten daherkommen (mit Fahrwerk und Props). Die Flugpläne funktionieren auch alle. Es ist schon imposant, wenn 5 Tralls hintereinander starten.
Ich habe die Flieger bei http://www.freeflightdesign.com/gmax.htm gefunden. Da gibts noch mehr.

cu
...gustav
Moin,
könntest du mir bitte die Datei für die Transall zusenden?
Würde michdarüber riesig freuen.

Happy Landings
Edgar
mailto:Edgar-Stahl@Edgar-Stahl.de

Das "KOCHBUCH" oder PAI für den Otto-Normal-Verbraucher
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag