![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.02.2001
|
![]() Hi Folks,
gibt es bereits Erfahrungen von Euch hinsichtlich der Einbindung von Helicoptern und Militärmaschinen als AI- Flugzeuge? Was muß man beachten bzw. welche Modelle sind empfehlenswert? Wie sind die Flugeigenschaften? Viele Grüße! Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2002
|
![]() Guten Morgen,
interessante Frage mit den Hubschraubern. Würde mich auch interessieren, hab´s aber noch nicht ausprobiert. Bzgl. der Militärflieger kannst Du genau so verfahren, wie beim Zivilluftverkehr. Für PAI gab´s mal unter den unofficial downloads US Air Force-Repaints für die MD80 (C-9) sowie die DC-10 (KC-10). US Air Force Flugpläne (allerdings fiktiv) gab´s bei avsim als download. Ich habe mal die C-5 Galaxy in einen Flugplan eingebunden, mußte die Sache aber wieder verwerfen, da das Fahrgestell nicht dargestellt wurde (anscheinend keiner dieser gmax-Flieger). Ansonsten sah´s schon gigantisch aus !!! ![]() Allerdings kann man bei den Militärfliegern nur mit "extra"-AFCAD´s arbeiten. Also ich meine, wenn Du z.B. die Galaxy auf einem Flug nach EDDF einbindest, müßtest Du einen extra Overlay (heißt so, glaube ich) für die Militärflieger haben, sonst steht die Galaxy zwischen lauter Kranichfliegern. Sieht dann etwas komisch aus. ![]() ![]() ![]() Also viel Spaß beim Experimentieren. Grüße Christopher ju52 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.01.2003
|
![]() Hi Jens,
ich habe bei meiner Scenery insgesamt 5 Transall C-160 und eine Lockheed WP-3D Orion eingebaut. Die besten Erfahrungen habe mit den gmax-Modellen gemacht, weil die am realistischsten daherkommen (mit Fahrwerk und Props). Die Flugpläne funktionieren auch alle. Es ist schon imposant, wenn 5 Tralls hintereinander starten. Ich habe die Flieger bei http://www.freeflightdesign.com/gmax.htm gefunden. Da gibts noch mehr. cu ...gustav |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo
Hier gibt es einige Bilder von AI Helis. Der Autor des Berichtes dürfte auch wissen, wie er sie eingebunden hat: http://www.flightforum.ch/newforum/s...threadid=10746 HTH, Sam |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.03.2002
|
![]() Sah zufällig diese Diskussion...
Mit den Hubschraubern hab ich einiges experimentiert - was ich bisher sah, sah zwar wie ein Hubschrauber aus, verhielt sich aber nicht so. Wenn also so ein Gerippe zur Runway rollt, losstartet und dann irgendwann wie eine Cessna abhebt und dann wieder wie eine Cessna landet, ist das nicht so toll. Der nächste Aircraft Pack (und auch der nächste Service Pack) von MyTtaffic werden eingebundene GMAX Transporter haben, die korrekt die MIL_CARGO ramps benutzen. Brauchbare Kampfflugzeuge hab ich noch nicht gefunden, alle existierenden GMA-Modelle bringen die Framerate auf unter 1, sobald ein Dutzend rumstehen. Wenn man einen Designer dazu brächte, einfache Migs,F15, Harrier oder was immer, mit mehrern LOD zu erzeugen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Gast
|
![]() Zitat:
könntest du mir bitte die Datei für die Transall zusenden? Würde michdarüber riesig freuen. Happy Landings ![]() mailto:Edgar-Stahl@Edgar-Stahl.de Das "KOCHBUCH" oder PAI für den Otto-Normal-Verbraucher |
|
![]() |
![]() |