![]()  | 
    ![]()  | 
    |
		
			
  | 
	|||||||
| Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... | 
![]()  | 
	
	
| 
		 | 
	Themen-Optionen | Ansicht | 
| 		
			
			 | 
		#1 | 
| 
			
			
			
			 Master 
			![]() Registriert seit: 14.02.2002 
				
				Alter: 66 
				
					Beiträge: 644
				 
				
				
				
 | 
	
	
	
		
		
			
			 Hallo, 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	wer kann mir sagen, wie der Flaps-Hebel in einer echten B737 mechanisch funktioniert ? Muss man den von Stellung zu Stellung hochziehen und dann radial vor oder rückbewegen, oder rastet der von selbst ein ? Gruss Dirk  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#2 | |
| 
			
			
			
			 Inventar 
			![]() Registriert seit: 27.06.2001 
				
				
				
					Beiträge: 2.200
				 
				
				
				
 | 
	
	
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
 Anbei der Hebel von seitlich. Mechanisch hebt man den Hebel einfach an und bewegt (zieht) ihn dahin wo man ihn will..... Wird wohl eine Feder drunter sein. Liebe Grüße Siegfried  | 
|
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#3 | 
| 
			
			
			
			 Master 
			![]() Registriert seit: 14.02.2002 
				
				Alter: 66 
				
					Beiträge: 644
				 
				
				
				
 | 
	
	
	
		
		
			
			 Hallo Siegfried, 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	Das Bild sagt alles, Danke. Es eignet sich gut als Vorlage für Corel Draw. Ich drucke die Kontur auf selbstklebende Folie und klebe sie auf 3mm Aluminium. Anschliessend mit Stichsäge, Feile und Schmirgelpapier. Gruss Dirk  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#4 | 
| 
			
			
			
			 Inventar 
			![]() Registriert seit: 27.06.2001 
				
				
				
					Beiträge: 2.200
				 
				
				
				
 | 
	
	
	
		
		
			
			 Hallo Dirk, 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	Anbei noch eines von vorne gesehen.... Hier wollte doch mal einer Bilder ..also habe ich einige gemacht. Viel Spaß Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#5 | 
| 
			
			
			
			 Inventar 
			![]() Registriert seit: 27.06.2001 
				
				
				
					Beiträge: 2.200
				 
				
				
				
 | 
	
	
	
		
		
			
			 Sorry - bild vergessen..... 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	 | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#6 | 
| 
			
			
			
			 Inventar 
			![]() Registriert seit: 23.11.1999 
				
				Alter: 66 
				
					Beiträge: 2.083
				 
				
				
				
 | 
	
	
	
		
		
			
			 Der Siegfried hat es ja bereits beschrieben, dass der Flap Lever aus seiner jeweiligen Position herausgezogen und nach vorn bzw. hinten gezogen werden muss, um zur nächsten Position zu gelangen, aber vielleicht doch noch eine Bemerkung dazu: 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	Der Federmechanismus selber befindet sich unten im Throttle Quadranten (Wellenbereich). Ich hatte mal vermutet, dass er im Flap Lever selber sitzt - wurde dahingehend aus erster Hand aber berichtigt. Wie dir und Siegfried sicherlich auch bekannt ist, lässt sich der Flap Lever in einem Zug nur bis zu den Blocking Gates bei "Unit 1" und "Unit 15" ziehen. Hier geht´s erst mal nicht weiter, ohne den Flap Lever zuvor einrasten zu lassen. Aber dies sei nur noch mal am Rande für die erwähnt, bei denen diese Fragen evtl. noch offen stand. Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr, Achim  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#7 | |
| 
			
			
			
			 Inventar 
			![]() Registriert seit: 27.06.2001 
				
				
				
					Beiträge: 2.200
				 
				
				
				
 | 
	
	
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
 ..naja ein bischen runter und dann ist man vorbei ;-) Die gehören glaub ich damit man auch bei 0 Sicht (Rauch im Cockpit z.b.) weiß wo man gerade ist.... Flaps 15 ist auch insoferne wichtig, wenn du nur mit einer Engine fliegst. Schöene Neues Jahr Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim  | 
|
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#8 | 
| 
			
			
			
			 Veteran 
			![]()  | 
	
	
	
		
		
			
			 @ Huss 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Ich glaube ich war der jemand   Hatte es aber schon ganz vergessen   . Also danke auch noch mal von mir  .Guten Rutsch ins Neue... 
				____________________________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	Philipp Provisorischer Cockpitbau-Blog Pilotlounge.de.vu - And where do YOU want to go today?  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#9 | 
| 
			
			
			
			 Senior Member 
			![]() Registriert seit: 24.03.2001 
				
				Alter: 38 
				
					Beiträge: 187
				 
				
				
				
 | 
	
	
	
		
		
			
			 Moin! 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Sind die Bilder aus einer echten 737? MFG, Tristan 
				____________________________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	Always Happy Landings!    
			 | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#10 | |
| 
			
			
			
			 Veteran 
			![]()  | 
	
	
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
 ![]() 
				____________________________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	Philipp Provisorischer Cockpitbau-Blog Pilotlounge.de.vu - And where do YOU want to go today?  | 
|
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
![]()  | 
	
	
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
		
  | 
	
		
  |