![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Für meinen mp3-Player suche ich gute Ohrhörer. Was könnt ihr mir da empfehlen?
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
hab sennheiser ohrstöpsel.. sind vom klang und bass sehr gut
haben damals 300 ats gekostet und sind jeden groschen ähm cent wert |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
die besseren sony sind auch immer eine überlegung wert
hab selber auch welche bin sehr zufrieden damit, weiss jetzt die type nicht genau haber haben so in der grössenordnung 300-400 ATS gekostet (damals)
|
|
|
#4 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
was bevorzugst du? ohrstöpsel oder richtige kopfhörer?
ohrsöpsel vs kopfhörer -ohrstöpsel sind klein und handlich im gegensatz zu kopfhörern -ohrstöpsel sind klanglich natürlich nicht so gut, auf 1/2 cm² kann man nicht werweiß wieviel realisieren, vorallem der bassbereich leidet. -ohrstöpsel verursachen, bei mir zumindest, manchmal schmerzen (nicht zu laut und richtig "eingesetzt" )
|
|
|
#5 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Gibts schon um knappe 11 Euro. Bin sehr zufrieden damit. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
...vorallem der bassbereich leidet...
Kann ich nicht bestätigen. Meine alten Sony Ohrstöpsel haben "damals" um die 700! Öschis gekostet und die brachten den Bass super rüber. Auch die Sony MDR-ED228LP die ich jetzt hab sind sehr gut. Spezifikationen: 16mm Durchmesser; Kalotten-Typ/Maximale Belastbarkeit: 0.05W; Impedanz: 16Ohm bei 1kHz/Empfindlichkeit: 108dB/mW; Frequenzgang: 8-23000Hz Das sind die in der roten Packung wo "Groove" draufsteht und "For more powerfull bass and better wearing comfort" ![]() ![]()
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
nugent
|
also was auf der verpackung oben steht is meistens eh zum vergessen
und der bassbereich leidet sicher, denn bass braucht volumen. deswegen hat man ja bei heimkino-sets mit satellitenboxen auch einen subwoofer.
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() |
Die Panasonic sind auch nicht schlecht und recht günstig.
Notebook: Compaq Evo N1005v (AMD Athlon XP 1800+, 512MB PC2100, 30gb, 8x8x8x24, 15\", JBL-Pro Sound...) PC:2x Athlon XP 1600+@1700+ ~ Tyan Tiger MP S2460 ~ 2x 256MB PC2100 ECC Micron CL2 ECC reg. ~ATI Radeon 64 MB DDR ViVo |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
Die besten: MDR-EX70LP
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...014322-6298122 Sitzen total bequem im Ohr und fallen auch nicht heraus - das Problem habe ich immer bei normalen In-Ear-Ohrhörern. Die MDR-ED228LP sind aber auch nicht schlecht, die hatte ich vorher.
|
|
|
#10 |
|
nugent
|
www.goodcans.com - Kopfhörer Reviews: es gibt auch einen review für portable Kopfhörer (cans: slang für kopfhörer)
http://headwize2.powerpill.org/ : forum, faq, etc.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|