![]() |
guter Ohrhörer gesucht
Für meinen mp3-Player suche ich gute Ohrhörer. Was könnt ihr mir da empfehlen?
|
hab sennheiser ohrstöpsel.. sind vom klang und bass sehr gut
haben damals 300 ats gekostet und sind jeden groschen ähm cent wert |
die besseren sony sind auch immer eine überlegung wert
hab selber auch welche bin sehr zufrieden damit, weiss jetzt die type nicht genau haber haben so in der grössenordnung 300-400 ATS gekostet (damals) |
was bevorzugst du? ohrstöpsel oder richtige kopfhörer?
ohrsöpsel vs kopfhörer -ohrstöpsel sind klein und handlich im gegensatz zu kopfhörern -ohrstöpsel sind klanglich natürlich nicht so gut, auf 1/2 cm² kann man nicht werweiß wieviel realisieren, vorallem der bassbereich leidet. -ohrstöpsel verursachen, bei mir zumindest, manchmal schmerzen (nicht zu laut und richtig "eingesetzt" :D) |
Zitat:
Gibts schon um knappe 11 Euro. Bin sehr zufrieden damit. |
...vorallem der bassbereich leidet...
Kann ich nicht bestätigen. Meine alten Sony Ohrstöpsel haben "damals" um die 700! Öschis gekostet und die brachten den Bass super rüber. Auch die Sony MDR-ED228LP die ich jetzt hab sind sehr gut. Spezifikationen: 16mm Durchmesser; Kalotten-Typ/Maximale Belastbarkeit: 0.05W; Impedanz: 16Ohm bei 1kHz/Empfindlichkeit: 108dB/mW; Frequenzgang: 8-23000Hz Das sind die in der roten Packung wo "Groove" draufsteht und "For more powerfull bass and better wearing comfort" :) :D |
also was auf der verpackung oben steht is meistens eh zum vergessen;)
und der bassbereich leidet sicher, denn bass braucht volumen. deswegen hat man ja bei heimkino-sets mit satellitenboxen auch einen subwoofer. |
Die Panasonic sind auch nicht schlecht und recht günstig.
|
Die besten: MDR-EX70LP
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...014322-6298122 Sitzen total bequem im Ohr und fallen auch nicht heraus - das Problem habe ich immer bei normalen In-Ear-Ohrhörern. Die MDR-ED228LP sind aber auch nicht schlecht, die hatte ich vorher. |
www.goodcans.com - Kopfhörer Reviews: es gibt auch einen review für portable Kopfhörer (cans: slang für kopfhörer)
http://headwize2.powerpill.org/ : forum, faq, etc. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr. |