![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Liebe Gemeinde,
ich weiss, dass es diesen bzw. ähnliche Threads schon öfters gibt, doch mein Problem ist nicht mehr wirklich durchschaubar... Beim PC meines Freundes kommt es während der Datensicherung zu freezes / Monitorbild steht, keinerlei Tastatureingabe möglich - Einzig ENDE durch Power OFF hilft! AMD TB 1300, 512MB RAM, (2x 256MB), Im Bios schon mit 8ns, CL3 eingestellt 1x HDD 40GB & 1x CD-LW am 1. IDE 1x EIDE-Streamer DI30fast & 1x ZIP intern 250MB am 2.IDE Netzteil mittlerweile auch seit heute NEU, nunmehr 400W mit 185W combined - sollte reichen RAM: 2 Riegel - c't-Ramtest bringt keinerlei Fehler Temperatur: Board max. 35°, CPU max. 55°; beides während der Sicherung (lt. MBM 5) Windows 98SE, VIA 4in1 V4.43 installiert Im Normalbetrieb untertags kommt es nie zu irgendwelchen Abstürzen/freezes, etc., nur bei der Sicherung! Gesichert wird die lokale HDD, sowie via Netzwerk Dateien von zwei via HUB verbundenen Rechnern (auch mit 98SE)... Es kommt meist nach ca. 1 - 1,5h zum freeze! Was kann noch faul sein??? danke!!!
![]() |