![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
![]() Servus!
Ich könnte weinen... ![]() Gestern hat noch alles wunderbar funktioniert, heute schalte ich den PC ein und was geht nicht? Das Internet. Zuerst dachte ich an einen Chello Ausfall, aber nach näherer Betrachtung der Hardware, fiel mir auf, dass der Router vom Strom getrennt ist. Nichts weiter dabei gedacht, hab ich den Netzstecker gecheckt. Passt alles. Noch nähere Betrachtung und nach ein paar Versuchen den Router wieder zum Laufen zu bringen, habe ich herausgefunden, dass das Netzteil im Eimer ist. Hat ziemlich verbrannt gerochen. Weiß aber nicht, warum es dazu kam... Naja, jetzt hat mein Vater mir ein neues, spezielles für Router, Netzteil (um 30€ ![]() Jedoch bekomme ich keine Verbindung zum Internet. Am Chello Modem leuten nur 2 Leuchtdioden, also ein Zeichen, dass keine Verbindung zu einem PC/Router da ist. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mich mein lieber Router, bzw. der WAN Eingang verlassen hat... Was mach ich jetzt? Das Ding ist jetzt 11 Monate alt, Rechnung weiß ich nicht, ob ich noch eine habe. Gibt es vielleicht eine USR/3Com Niederlassung in Wien, die mir helfen könnte?
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
![]() Passen die Einstellungen noch? könnte sein, dass er resetet hat durch den abgebrannten Netzteil.
Österreich / Austria Infoline E-Mail de-presales@usr.com Web Site http://www.usr-emea.com/loc-index.asp?loc=grmy Technische Unterstützung Web Site (Support) http://www.usr-emea.com/support/s-ma...u.asp?loc=grmy E-mail germany_modemsupport@usr.com Telefon 07110 900116 Fax +49 180 567 1549 mehr infos gibts leider nicht mfg Excal |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() vielen dank einmal für die antwort!
die daten habe ich auch schon gefunden. so wie's aussieht, gibt es keine direkte niederlassung. kennt vielleicht jemand einen distributor für US Robotics. wenn usr nicht einmal einen distributor hat, dann fragt man sich schon, was das für eine firma ist... werd' mal schauen, ob's mit dem reseten funktioniert...
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() so wie's aussieht ist der router wirklich kaputt.
![]() ich kann ihn überhaupt nicht mehr erreichen. sehr lange hat er nicht gehalten... wie lange hat man bei USR garantie? schon mehr als 11 Monate, oder? das wäre ja eine frechheit, wenn ich keinen neuen bekomme!
![]() |
#5 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Hast Du schon versucht, den Router mittels HyperTerminal (Du brauchst ein serielles Nullmodem-Kabel) zurückzusetzen?
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() hmm, wenn du den Router resetest, dann fungiert er als DHCP Server, dh. wenn du einen statische IP auf deinen Rechner hast, hast du auch keinen Zugriff auf den Router.
hast du das auch beachtet? (hat mir 1,5 h gekostet ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() @enjoy2
dh. wenn ich eine dhcp scope von 192.168.1.10-192.168.1.24 habe, und den rest mit statischen ips versehe, dann funktioniert die statischen nicht??? Thx,
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() versuchs mal mit nur deinem pc angeschlossen eine ip range scan zu machen
fendis rat mit dem 0-modemkabel schon versucht? [edit] garantie ------------- Warranty Two year limited warranty from date of purchase. Click here for full warranty information ------------- http://www.usr-emea.com/products/p-n...specs&loc=grmy
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Hi!
Also, alle alternativen Möglichkeiten haben auch nichts gebracht. Wahrscheinlich hat er wirklich den Geist aufgegeben, da er überhaupt keine Signale mehr aus dem WAN und aus dem Hub empfangen kann. Er ist bereits auf dem Weg nach Deutschland. Vielleicht können die ihn reperieren. Falls nicht, bekomme ich das Geld zurück. Bleibt nur die Frage, ob ich mich wieder für einen USR, oder doch für einen Netgear entscheide. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Nachfolgermodell vom USR8000?
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.07.2002
|
![]() Hi Lauda,
frage, wie hast du den den Reset durchgeführt ??? Der router ist nämlich nur dann defekt, wenn nicht einmal mehr eine lampe leuchtet (auskunft des supports) Miut der resettaste ereichst du nichts. Um einen Reset durchzuführen musst du: 1.) Reset taste 5 sec im eingeschaltenen Zustand drücken 2.) weitere 5 sec im ausgeschaltenen Zustand (Reset noch immer drücken nur netzkabel ziehen) 3.) wieder netzkabel einstecken und nochmals 5 sec warten mit gedrückter resettaste. dann hat meiner wieder funktioniert... |
![]() |
![]() |
![]() |