WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   USR 8000 kaputt? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=77994)

Lauda Air 22.11.2002 16:58

USR 8000 kaputt?
 
Servus!
Ich könnte weinen... :heul:

Gestern hat noch alles wunderbar funktioniert, heute schalte ich den PC ein und was geht nicht? Das Internet.
Zuerst dachte ich an einen Chello Ausfall, aber nach näherer Betrachtung der Hardware, fiel mir auf, dass der Router vom Strom getrennt ist.
Nichts weiter dabei gedacht, hab ich den Netzstecker gecheckt. Passt alles.
Noch nähere Betrachtung und nach ein paar Versuchen den Router wieder zum Laufen zu bringen, habe ich herausgefunden, dass das Netzteil im Eimer ist. Hat ziemlich verbrannt gerochen. Weiß aber nicht, warum es dazu kam...

Naja, jetzt hat mein Vater mir ein neues, spezielles für Router, Netzteil (um 30€ :eek:) mitgebracht. Hab also den Router ans Neue angesteckt und siehe da, er läuft wieder.
Jedoch bekomme ich keine Verbindung zum Internet. Am Chello Modem leuten nur 2 Leuchtdioden, also ein Zeichen, dass keine Verbindung zu einem PC/Router da ist.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mich mein lieber Router, bzw. der WAN Eingang verlassen hat...

Was mach ich jetzt? Das Ding ist jetzt 11 Monate alt, Rechnung weiß ich nicht, ob ich noch eine habe.

Gibt es vielleicht eine USR/3Com Niederlassung in Wien, die mir helfen könnte?

Excalibur33 22.11.2002 17:43

Passen die Einstellungen noch? könnte sein, dass er resetet hat durch den abgebrannten Netzteil.
Österreich / Austria
Infoline
E-Mail de-presales@usr.com
Web Site http://www.usr-emea.com/loc-index.asp?loc=grmy
Technische Unterstützung
Web Site (Support) http://www.usr-emea.com/support/s-ma...u.asp?loc=grmy
E-mail germany_modemsupport@usr.com
Telefon 07110 900116
Fax +49 180 567 1549
mehr infos gibts leider nicht

mfg Excal

Lauda Air 22.11.2002 17:52

vielen dank einmal für die antwort!
die daten habe ich auch schon gefunden. so wie's aussieht, gibt es keine direkte niederlassung.

kennt vielleicht jemand einen distributor für US Robotics. wenn usr nicht einmal einen distributor hat, dann fragt man sich schon, was das für eine firma ist...

werd' mal schauen, ob's mit dem reseten funktioniert...

Lauda Air 22.11.2002 18:19

so wie's aussieht ist der router wirklich kaputt. :(
ich kann ihn überhaupt nicht mehr erreichen.

sehr lange hat er nicht gehalten... wie lange hat man bei USR garantie? schon mehr als 11 Monate, oder? das wäre ja eine frechheit, wenn ich keinen neuen bekomme!

FendiMan 22.11.2002 22:28

Hast Du schon versucht, den Router mittels HyperTerminal (Du brauchst ein serielles Nullmodem-Kabel) zurückzusetzen?

enjoy2 22.11.2002 22:44

hmm, wenn du den Router resetest, dann fungiert er als DHCP Server, dh. wenn du einen statische IP auf deinen Rechner hast, hast du auch keinen Zugriff auf den Router.

hast du das auch beachtet? (hat mir 1,5 h gekostet :()

Morgul 23.11.2002 07:47

@enjoy2

dh. wenn ich eine dhcp scope von 192.168.1.10-192.168.1.24 habe, und den rest mit statischen ips versehe, dann funktioniert die statischen nicht???

Thx,

pong 23.11.2002 08:20

versuchs mal mit nur deinem pc angeschlossen eine ip range scan zu machen
fendis rat mit dem 0-modemkabel schon versucht?

[edit]

garantie

-------------
Warranty

Two year limited warranty from date of purchase. Click here for full warranty information
-------------

http://www.usr-emea.com/products/p-n...specs&loc=grmy

Lauda Air 23.11.2002 17:04

Hi!

Also, alle alternativen Möglichkeiten haben auch nichts gebracht. Wahrscheinlich hat er wirklich den Geist aufgegeben, da er überhaupt keine Signale mehr aus dem WAN und aus dem Hub empfangen kann.

Er ist bereits auf dem Weg nach Deutschland. Vielleicht können die ihn reperieren. Falls nicht, bekomme ich das Geld zurück.
Bleibt nur die Frage, ob ich mich wieder für einen USR, oder doch für einen Netgear entscheide.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Nachfolgermodell vom USR8000?

Logo 23.11.2002 19:25

Hi Lauda,

frage, wie hast du den den Reset durchgeführt ???

Der router ist nämlich nur dann defekt, wenn nicht einmal mehr eine lampe leuchtet (auskunft des supports)

Miut der resettaste ereichst du nichts.

Um einen Reset durchzuführen musst du:

1.) Reset taste 5 sec im eingeschaltenen Zustand drücken
2.) weitere 5 sec im ausgeschaltenen Zustand (Reset noch immer drücken nur netzkabel ziehen)
3.) wieder netzkabel einstecken und nochmals 5 sec warten mit gedrückter resettaste.

dann hat meiner wieder funktioniert...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag