![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.02.2000
|
![]() überlege, mir Chello zu nehmen und wollte mich mal erkundigen, ob sich die Lage nach dem bösen "Hacker-Angriff" wieder gebessert hat und ob der support nach wie vor so miserabel ist, wie man immer wieder liest??
Danke Mark |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() abgesehen davon, dass pings am wochenende nicht unter 1000(!!!!!!!!! EINTAUSEND)ms nicht mnöglich sind, der seitenaufbau extrem lahm ist und es ständig "aussetzer" (http geht für 30 sec nimmer, icq läuft normal weiter) gibts, ist chello eh ganz gut...
schau zu www.ewave.at und hol dir dort die 11mbps um 1400Ös (soll recht gut sein, auch vom ping her; sobald die mindestvertragsfrist um ist, bin ich dort -> ich hab chello small lan pro um 1490Ös pro monat...), hat aber leider ein 3gb dllimit |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn Chello funktioniert ist es ein Hit.
Es gibt hin und wieder Probleme, aber ich denke, daß die die Sache doch einmal in den Griff bekommen. Aber wenns Troubles gibt, ist es auch nicht sooo schlim. Ärgerlich ist es halt, aber einen Highspeed-Zugang ohne Probs gibts in Österreich nicht. Und ein unschlagbares Argument hat Chello halt: kein Downloadlimit. Das ist es eine sehr feine Sache. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Ich bin seit 1 Jahr Chello-Kunde und kann die meisten Probleme die andere damit haben nicht nachvollziehen bzw. nicht bestätigen. Eigentlich hatte ich in diesem ganzen Jahr nur zweimal Probleme, einmal bei der Mailserver-Umstellung im Frühjahr und das zweite mal beim "Hacker-Angriff". Ansonsten ist die Verbindung hervorragend (auch jetzt), und ich bin wirklich täglich im Netz. Vielleicht sind die Probleme, die immer wieder geschildert werden doch nur auf einzelne Bezirke/Straßen beschränkt.
Zum Helpdesk kann ich nicht viel sagen, ich habe das das erste und einzige mal beim "Hacker-Angriff" angerufen, und da war der Mitarbeiter bemüht, konnte aber natürlich nicht viel erreichen. Wenn die Verbindung nicht funktioniert teste ich mit Windows und Linux. Und erst wenn es bei beiden nicht geht weiß ich, daß bei Chello etwas nicht stimmt. Aber das ist wie gesagt erst zweimal passiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.02.2000
|
![]() Hallo
Danke vorerst für die Stellungnahmen, das hört sich ja gar nicht so übel an. Das mit dem Downloadvolumen ist natürlich ein starkes Argument! Grüsse Mark |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Also ich muß dem overcooler widersprechen. Wenn Chello funktioniert, hab ich immer gute Pings. Auf CS-Servern hab ich meist sogar den niedrigsten Ping. Wenns gut geht so um die 30-40.
Chello ist aber vom Bezirk abhängig, sprich auf welchem Knoten du hängst. Und manchmal sagt nicht einmal das etwas. Denutze die Suche Funktion, zu diesem Thema wurde schon viel gepostet. Aber wenn ich mich nochmal entscheiden müsste, würde ich wieder Chello nehmen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
![]() hi!!!
nach diversen anfangsschwierigkeiten mit der verbindung,die aber von einem bestens geschulten mitarbeiter schnell gefunden und beseitigt worden sind (die probleme lagen da im bereich älterer kabelverbinder die mir gratis erneuert wurden)und das es zeitweilig eben nicht ganz so schnell läuft wie man es eben gerne hätte,kann ich mich im grossen und ganzen nicht beschweren. die serviceline finde ich gut.bei verbindungs problemen wurde mir umgehend via telephon geholfen und die sache in ordnung gebracht.und wenn man so wie ich täglich gut 10 std im net surft bleibt einem vom preis her ohnehin keine andere alternative.wo kann man schon um 590össis pro monat rund um die uhr online ein |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Sag, wildrotti, arbeitetst du leich bei chello ?
![]() "Bestens geschulte Mitarbeiter", die Serviceline war gut.. Hör ich von Chello zu allerersten Mal. Echt. Normalerweise schimpfen immer alle über den Helpdesk und auch über die Mitarbeiter die ins Haus kommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo also ich bin jetzt ein Jahr bei Chello,
arbeite nicht für Telekabel und bin trotzdem megazufrieden!!! Guter Seitenaufbau schneller Download permanent im Netz kein Downloadlimit Schneller und guter Helpdesk kann es nur empfehlen!!! Es hängt aber sicher auch vom Wohnort ab, ich wohne im 12. Bezirk in Wien |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
gesperrt
|
![]() chello is sauchnell und hat auch super pings
aber nur in der nacht. am WE kann ma chello vergessen, weils so lahm ist. schon bei der installation von chello hats probleme gegeben -> wir ham 4 ips bekommen, 1 war sofort freigeschalten, die restlichen 3 ham erst nach 3 tagen funktioniert... könnte es sein, das hier keiner im 22 bezirk nähe hausfeldstraße wohnt? da wohne ich und kenne noch 3 andere mit chello, aber ich kenne niemanden, der damit zufrieden ist |
![]() |
![]() |
![]() |