![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() Also Laire, wenn du keine Probs mit Chello hast, woher weißt du dann, daß der helpdesk gut ist???
![]() Ernsthaft: Ich wohne auch im 12. und am Wochenende ist der Ping immer schlechter als unter der Woche. Ich hab Chello seit Juli und seit Anfang September gibt es immer wieder Ausfälle. Und auf jedem CS-Server auf dme ich in letzter Zeit war, hats immer ein paar gegeben die einen schlechten Ping hatten und sich furchtbar über Chello aufgeregt haben. Ich bekomm das aber auch sehr stark mit, da ich parktisch den ganzen Tag online bin (zumindest temporär). Und über den Helpdesk hab ich bis jetzt noch NIE (ausser vin euch zwei) etwas Gutes gehört. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() |
![]() Habe 2 mal der Helpdesk benötigt!
1) Nachfrage über gute Netzwerkkarten die mit Chello zusammenarbeiten, weil ich Aufrüsten will auf ein Mobo ohne ISA Slot und 2) vor 2-3 Wochen hatte Chello einen Ausfall und da mir das neu war und ich nicht sicher darüber war ob mein Kabelmodem die Ursache ist habe ich angerufen.(hat einen Wackelkontakt) Sonst bin ich sehr zufrieden, lese von Problemen nur Foren! Bin seit fast einem Jahr dabei und hatte mein erstes Problem, siehe Punkt zwei, erst vor 2-3 Wochen Also wenn ich mir vorstelle meine Linuxupdates nach einem Gigabyte bezahlen zu müssen, na dann DANKE mfg Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() Ja! Das es kein Downloadlimit gibt is echt gut. Ich hab im Schnitt so 3GB im Monat reinen Download (ohne surfen und mails). Das ganze bei ADSL und ich könnte mir gleich eine Standleitung legen lassen
![]() ![]() Übrigens: in Deutschland hat ADSL 768kbit/s Downstream. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
![]() bin 2 jahre bei chello - seit frühjahr im 22. bez. - habe subjektiv den eindruck,dass es in simmering schneller ging - bei downloads und seitenaufbau - naja und abends und wochenend wirds mühsam - als ich allerdings mal einen seitenaufbau mit herkömmlichen modem (56er)
sah weis aber nicht wo die dranhingen,is chello sogar in stosszeiten noch gschwind(hab allerdings zuwenig vergleichsmöglichkeiten) allerdings ärger ich mich schon oft bei downloads wie langsam des geht-hab jetzt download accelerator - feine sache - habe gehört ,dass das modem viel höhere geschwindigkeiten zulassen würde-wo liegt eigentlich das problem bei chello? sind die server zu wenige,oder zu langsam? solltens technisch aufrüsten oder liegts an der geschäftsführung? wird da einfach herumgewurschtelt ?geldmangel kanns ja wohl ned sein. ich finds halt bequem 600 blatt im monat und kann rund um die uhr online sein und downloaden wann und soviel ich will; aja - im sommer hatte ich probleme auf den server zuzugreifen - bekam nie ne verbindung- august glaub ich - mit handy helpdesk anrufen...schlechte verbindung...HD sehr freundlich...prozedur stecker raus modem abdrehn....handy verbindung unterbrochen,netz überlastet-neuer anruf...neuer chello mitarbeiter...neue problemschilderung alles nochmal...handy wieder aus *gg*..neuer anruf..neuer mitarbeiter...ca. 4 mal das ganze...dann weiterleitung level 2 ...endlos lange wareschleife("aber bitte unbedingt dranbleiben und ned auflegen")...dann - "na da kann ma von uns aus nix machen,müss ma an techniker schicken" *grummelmumpfschluck* -in 14 tag- mittlerweile gings so leidlich einmal,einmal ned...techniker kommt,freundlich aber maulfaul,auf fragen,nur zähe unverständlich gemurmelte antworten,misst alles durch,tauscht kabel bei modem aus(stromkabel hatte wackler-aber bei ruhiger lage des modems kein problem)und geht wieder; -aber er hat von sich aus gleich für mich eine geldgutschrift beantragt(14 tage ohne zugang)welche bei der nächsten rechnung auch verrechnet wurde(sollte an meiner satzstellung arbeiten ![]() soweit meine erfahrungen -aja kann mir bitte jemand erklären wie man pingt ? glaube unter dos(kommando ping..und ip nummer eigene-äh wo find i die gleich?) (komm i bei winme überhaupt no auf dos ebene?) ------------------ ----------------------- mfg euer L.A. ----------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.10.2000
|
![]() Frage an alle.
Kennt jemand die URL vom Chello-User Forum ? (Nicht die von der Chelloseite) |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Hab trotzdem den Eindruck das hier einige Bezahlt werden dafür den Support bzw.Chello zu loben.
Habe fast täglich 1/2 Stunde manchmal sogar 3 Stunden Totalausfall. Support ?? bitte was ist das ? Nach ca. 30 Anrufen bei denen niemand abgehoben hat nur Warteschleife hab ichs mit 5 Mails probiert, keine Antwort, dann mit Fax auch keine Antwort. Der einzige Grund warum ich noch bei Chello bin ist daß es kein Downloadlimit gibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
![]() bin auch seit einem jahr bei chello und bin echt zufrieden. hatte nicht einmal nen großen ausfall. aber ist immer davon abhängig wo man in wien wohnt. ist leider überall anders. der helpdesk ist zwar langsam aber er funktioniert. auf meine mails hab ich auch immer antwort bekommen
(-> kato). man muß sich eben gedulden. gibt eben zuviele user. darum ist aber auch surfen 24h/tag, 365tag/jahr ohne downlaodlimit möglich - eine art standleitung ins www. das der download am wochenende langsam ist ist richtig. bei welchem provider nicht?? da ist eben viel verkehr im www. sonntag morgen zum beispiel ist die verbindung 1a. ps: bin nicht von chello bezahlt worden. hatte auch anlauf schwierigkeiten. aber seit gut einem jahr keine probleme. bin überzeugt von chello. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Gast
|
![]() Also ich kann chello nur weiter empfehlen !!
1. Ich habe meist so um die 25-35 kb downstream 2. mann zahlt statt wie bei adsl 799.- nur 599.- und es geht auch nicht viel langsamer ! 3. Mann hat kein Download Volumen ! Adsl hat 1 GB (mein freund hat nach 14 tagen schon knappe 900 Mb gehabt) Ich find chello einfach supi ![]() mfg stunned |
![]() |
![]() |
#20 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.02.2000
|
![]() Hallo miteinander!
erstmals danke für die zahlreichen Meldungen. Die positiven scheinen ja doch zu überwiegen. Um den Preis ist es wahrscheinlich wirklich ok, da kann man ein paar Pannen auch in kauf nehmen. Grüsse Mark |
![]() |
![]() |
![]() |