WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2002, 21:09   #1
CFG049 Markus
Jr. Member
 
Registriert seit: 04.07.2002
Alter: 55
Beiträge: 49


Frage EWPro A319 Autolandproblem

Ein freundliches Hallo an alle hilfreichen Kollegen !

Ich habe mir das EW-Pro Paket zugelegt und etwas daran rumgebastelt (Danke noch an Holger Ellerbrock für die Hilfe). Hab mir einen schönen A320 gesaugt, flux das A319 Panel eingebunden und die aktuellste A320 Aircraft.cfg aus dem EWPro Forum installiert. Soweit, sogut ! Eigentlich funzt alles super, aber ich bekomme einfach keinen Autoland hin. Gemäß dem Handbuch soll die ILS-Freq. in NAV1 und 2 gerastet und dann der 2.AP zugeschaltet werden. Ich kann zwar den LOC einfangen, aber der 2.AP läßt sich nicht zuschalten. Außerdem folgt der Eierbus einfach nicht dem Glidpath. Bin ich zu blöd - oder was ?

Bin für jeden Tipp dankbar !

Danke

Gruss
Markus
CFG049 Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2002, 21:46   #2
CFG049 Markus
Jr. Member
 
Registriert seit: 04.07.2002
Alter: 55
Beiträge: 49


Standard



... kann mir denn niemand helfen ????


Puuuuhäääääää
CFG049 Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2002, 22:25   #3
Frank123
Veteran
 
Registriert seit: 17.01.2001
Alter: 58
Beiträge: 447


Standard

Hallo Markus,

soweit ich weiß ist in der Air-Datei ein Eintrag "Autoland" vorhanden.
Welche Parameter noch erfüllt sein müssen, kann ich allerdings nicht sagen.
Prüf das mal nach.
Wenn Du ansonsten ein realistisches Panel für einen Airbus suchst, kann ich nur die PSS empfehlen. Die klappt bei mir prima und nimmt mir aufgrund des hohen Automatismusses enorm Arbeit ab, vor allem beim Onlinefliegen, wenn man sowieso eine Menge zu tun hat.

Schöne Grüsse,
Frank (CFG449)
Frank123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2002, 00:30   #4
fe5y022
Elite
 
Registriert seit: 27.06.2000
Beiträge: 1.209


fe5y022 eine Nachricht über AIM schicken fe5y022 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo MArkus,

Antworten auf EW-Pro vom EW-Pro-Entwicklerteam gibts nur im dortigen Forum. Aber: Er hat kein Autoland.
____________________________________
Und tschüss

Holger Ellerbrock

fe5y022 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2002, 07:42   #5
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

Wohl hat er Autoland... aber wie gesagt, Antworten nur im Supportforum.
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2002, 18:16   #6
Ansgar
Master
 
Registriert seit: 16.12.2001
Beiträge: 638


Standard

und außerdem Markus: Hab ich dir nicht immer gesagt, du sollstr deine Approaches mit der Hand fliegen.... ;-))
____________________________________
Gruß
Ansgar
CFG3430
Schönefeld im Sommer
Meine Bilder bei \"MyAviation.net\"
Ansgar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2002, 18:19   #7
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

Ich muss Ansgar da mal ganz klar und deutlich Recht geben. Nachdem ich so oft gelesen habe, dass unser Bus der Einzige ist, bei dem das Fly-by-Wire anständig funktioniert (das ist nur ein Zitat, keine Aussage von mir. Ich überlasse die Meinungsbildung den Benutzern!), wäre das doch eine prima Gelegenheit
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2002, 18:25   #8
Ansgar
Master
 
Registriert seit: 16.12.2001
Beiträge: 638


Standard

wobei Hans: Ich fliege ja bekanntermassen wenig Bus, weiß also gar nicht ob das geht mit der Hand ;-)
____________________________________
Gruß
Ansgar
CFG3430
Schönefeld im Sommer
Meine Bilder bei \"MyAviation.net\"
Ansgar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2002, 21:18   #9
CFG049 Markus
Jr. Member
 
Registriert seit: 04.07.2002
Alter: 55
Beiträge: 49


Standard hmmm....

ja ja Ansgar,

danke, danke, danke !

Ich hab verstanden, dann werde ich mal üben gehen, was ?


Übrigens, die Landungen bis jetzt musste ich ja nun gezwungenermaßen von Hand fliegen und eigentlich waren die ganz in Ordnung. Zumindest eindeutig besser als die mit der DF737 !


Gruß
Markus
CFG049 Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2002, 21:35   #10
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

Also nochmal zum Autoland. Im Prinzip funktioniert das bei der A319 ähnlich wie bei der 737. LOC und GS müssen aktiv sein und man muss oberhalb von 1500ft sein (ich weiß nicht, ob das beim Airbus wirklich so ist, aber in Anbetracht des mangelhaften FS-Autopiloten habe ich diese Limitierung für sinnvoll erachtet und daher übernommen). Dann noch beide Radios auf die gleich Frequenz und schon sollte es gehen.

Und nun noch ein kleines Geheimnis:
Es ist absolut sch***egal (sorry), ob ein AP an ist oder beide. Landen tut das Teil immer gleich.
Ich weiß es nicht tausendprozentig, aber soweit mir bekannt ist, gilt exakt das gleiche auch für die 737.
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag