![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.11.2002
|
![]() Hallo!
Darf ich Euch mein Problem schildern (könnte allerdings viel zum lesen werden...) Also: Ich hab einen Compaq Presario 5FR 138 mit Intel Celeron Prozessor mit 1.10 GHz, 128MB RAM Arbeitsspeicher, 40GB Festplatte, Betriebssystem Windows Millenium Edition OEM Recovery Version (ein PC-Angebot vom Saturn im März 2002), Sound und Grafik on board (wurde bereits einmal ausgetauscht nach massiven Problemen mit der Maus, die sich zu einem Viereck veränderte, das so ausschaute wie ein Strichcode). Das Mainboard wurde aber damals im April problemlos ausgetauscht. So weit, so gut! Vor ca. einem Monat hatte ich erneut Probleme, die sich so äußerten: Wenn ich im Internet surfte und etwas lud, reagierte die Maus für gewisse Zeit nicht mehr, so lange bis die Seite geladen war. Das war manchmal schlimmer, manchmal nicht so schlimm. Wenn ich Musik anhörte (von KaZaa heruntergeladen) ruckelte es (und das immer, auch Radiohören geht nicht). Vor drei Tagen hab ich mir von wem einen CD-Brenner einbauen lassen, den ich dann auch gebeten habe, gleich Windows (dasselbe ME) neu aufzusetzen, da sich dann vielleicht mein Problem lösen könnte. UND JETZT FUNKTIONIERT EIGENTLICH GAR NIX MEHR!!! Der Drucker geht nicht mehr, der Scanner geht nicht mehr (hat ein Kommunikationsproblem) Winword kann Dokumente nicht öffnen, bei fast allem was ich anklicke sagt er "Anwendung reagiert nicht". Ich muß mittels Task Manager alles beenden. Was soll ich nur tun. Soll ich selber erneut Windows neu aufsetzen? Ich bin aber ziemliche Anfängerin und weiß nicht ob ich das hinbringe!! Der Mann, der mir den Brenner eingebaut hat, meinte es sei ein Festplattenproblem. Kann das sein? Die Hotline von Compaq hat mir geraten, ein ScanDisk durchzuführen, doch nicht mal das geht. Folgende Meldung kommt: Scan Disk wurde zehn Mal neu gestartet, da Windows oder ein anderes Programm auf dieses Laufwerk schreibt. Muß ich, wenn ich Windows neu installiere, die Festplatte formatieren? Bitte, kann mir wer helfen?? Liebe Grüße Silvia (total verzweifelt!) |
![]() |
![]() |