![]() |
Anwendung reagiert nicht
Hallo!
Darf ich Euch mein Problem schildern (könnte allerdings viel zum lesen werden...) Also: Ich hab einen Compaq Presario 5FR 138 mit Intel Celeron Prozessor mit 1.10 GHz, 128MB RAM Arbeitsspeicher, 40GB Festplatte, Betriebssystem Windows Millenium Edition OEM Recovery Version (ein PC-Angebot vom Saturn im März 2002), Sound und Grafik on board (wurde bereits einmal ausgetauscht nach massiven Problemen mit der Maus, die sich zu einem Viereck veränderte, das so ausschaute wie ein Strichcode). Das Mainboard wurde aber damals im April problemlos ausgetauscht. So weit, so gut! Vor ca. einem Monat hatte ich erneut Probleme, die sich so äußerten: Wenn ich im Internet surfte und etwas lud, reagierte die Maus für gewisse Zeit nicht mehr, so lange bis die Seite geladen war. Das war manchmal schlimmer, manchmal nicht so schlimm. Wenn ich Musik anhörte (von KaZaa heruntergeladen) ruckelte es (und das immer, auch Radiohören geht nicht). Vor drei Tagen hab ich mir von wem einen CD-Brenner einbauen lassen, den ich dann auch gebeten habe, gleich Windows (dasselbe ME) neu aufzusetzen, da sich dann vielleicht mein Problem lösen könnte. UND JETZT FUNKTIONIERT EIGENTLICH GAR NIX MEHR!!! Der Drucker geht nicht mehr, der Scanner geht nicht mehr (hat ein Kommunikationsproblem) Winword kann Dokumente nicht öffnen, bei fast allem was ich anklicke sagt er "Anwendung reagiert nicht". Ich muß mittels Task Manager alles beenden. Was soll ich nur tun. Soll ich selber erneut Windows neu aufsetzen? Ich bin aber ziemliche Anfängerin und weiß nicht ob ich das hinbringe!! Der Mann, der mir den Brenner eingebaut hat, meinte es sei ein Festplattenproblem. Kann das sein? Die Hotline von Compaq hat mir geraten, ein ScanDisk durchzuführen, doch nicht mal das geht. Folgende Meldung kommt: Scan Disk wurde zehn Mal neu gestartet, da Windows oder ein anderes Programm auf dieses Laufwerk schreibt. Muß ich, wenn ich Windows neu installiere, die Festplatte formatieren? Bitte, kann mir wer helfen?? Liebe Grüße Silvia (total verzweifelt!) |
hallo flowerpower, willkommen im club!
klingt entweder nach groeberem systemfehler oder nach sehr zerstoererischen virus. oder: hast du fuer deine peripheriegeraete die neuesten treiber? versuche windows im abgesicherten modus zu starten (bei der startsequenz f8 druecken und im anschliessenden schwarz-weiss-fenster auswaehlen) und dann scan-disc auszufuehren. |
naja. ist nicht einfach dir zu helfen.
ob es nur an der festplatte liegt kann hier nicht so einfach gesagt werden. hast du noch die winme recovery cd ?? wenn du mit dieser den pc hochfährst, dann sollte sich winme wieder von alleine neu installieren. so wie du den pc damals gekauft hast. solltest du danach noch immer massive probleme habe, dann würde ich das gerät zum händler bringen. hat ja noch garantie. anmerkung 1: der typ, der die das bs neu "installiert" hat, denn würde ich nicht mehr an deinen pc lassen. anmerkung 2: winme ist schrott. besser wäre windows 2000 oder xp. brauchst aber mehr arbeitsspeicher. gruss chris |
ich tippe sehr auf einen virus, lass mal einen virenscanner drüber
laufen. |
Virenscanner hab ich schon drüberlaufen lassen, er zeigt mir keine infizierten Elemente. (McAfee). Ich hab allerdings in letzter Zeit mehrere Mails über Yahoo bekommen, deren Anhang mit dem Wurm W32YahaF@mm infiziert war. Ich hab den Anhang aber nicht angeklickt und im Outlook hab ich vor ein paar Tagen auch Virenmails erhalten mit dem Anhang "goldfish.mpg.gif", allerdings auch nicht aufgemacht und gleich gelöscht. Mit der Seite "Bitdefender" hab ich auch schon nach dem Wurm gescannt, ebenfalls keine infizierten Dateien angezeigt.
Für meine Geräte hab ich die neuesten Treiber. Mein Scanner ist ja auch erst einen Monat alt. Hab auch nach dem Windowsaufsetzen alles neu installiert, trotzdem funktioniert nix. Jetzt werd ich mal den Scan Disk im abgesicherten Modus machen, wie mir Wolfgang geraten hat. Und dann werd ich die Recovery CD reinschmeissen. Ich hoffe, ich komm dann noch irgendwie zu Euch zurück (bin wirklich ein totales Armutschkerl was den PC betrifft) Tschau einstweilen |
Wenn dein System tatsächlich mir nen Virus verseucht ist, entweder probieren von hier
:http://securityresponse.symantec.com...yaha.f@mm.html Prog. runterladen und laufen lassen. Wenns nicht hilft bleibt nur mehr: format C:\ mfg Excal |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr. |