![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.12.2001
Beiträge: 15
|
![]() Hallo!
Ausgangslage: PSS 747, LHR-HKG, voll gepackt mit dem Load Manager (~530lbs). Tanks ebenfalls ziemlich voll. Der FMC gibt mir eine VR von ca. 130-140 kts. (Klappen 10 oder 20). Das Problem: Beim Rotieren hebt die Maschine erst bei ca. 180-200 kts. ab. Die Startbahn wird da ziemlich knapp ... ![]() Was mache ich falsch? Danke und Gruss, Roli ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 82
Beiträge: 1.904
|
![]() ... nur erscheint mir die vom FMC errechnete Vr fuer eine 747 nahe am MTOW verdaechtig niedrig. Gefuehlsmaessig wuerde ich da eher Vr=155-160kts erwarten. Aber wie gesagt - ist nur aus der Huefte geschossen, ich hab' irgendwo zuhause ein paar Zahlen darueber.
Viele Gruesse Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
Beiträge: 2.564
|
![]() Klappen sollten auf 20 sein.
VR eher im Bereich 150 - 160 (ebenfalls aus der Hüfte geschossen). Trimmung? Korrekte Thrustlim-Werte? -> Dazu habe ich vor einigen Tagen erst hier in einem anderen Thread geantwortet. Thrustlim-Mode D-TO?
____________________________________
Gruss Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|