![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Brauch wieder ne Festplatte: 80 GB und 7200 U/dm
Maxtor 740 ist fast nicht zu bekommen unter 150€ Die Barracudas werden doch recht warm. IBM kennt man ja......... Nur zur WD hab ich wenig gehört. Gibts irgendwas grobes, was gegen die Western Digital Caviar WD800BB 80GB spricht?
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Zitat:
ich schwör auf IBM. gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Also die Barracuda 4 werden immer noch extrem heiß.
Meine IBMs hielten auch alle, aber bei einem Kumpel gingen 3 ein....... Wir haben auch 4 Leute die 45 GB DTLA und alle gehen, trotzdem, immer muß man net Glück haben. Für mich gibts normal nur Maxtor zur Zeit, aber zu WD würde ich gerne was hören
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() ich hab so eine platte und bin sehr zufrieden damit...
gute leistung über die gesamte kapazität und der partition-to-partition transfer is genial, wie sie im raid is weiss ich (noch) nicht ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
![]() Nimm lieber die Western Digital Caviar WD800JB 80GB. Die hat 8 MB Cache
![]()
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Hab auch so eine seit ca 1Monat.
Aber nicht die mit 8MB Cache. Leise ist sie, jedenfalls leiser als meine alte Seagate U-irgendwas mit 5400rpm war. Auch keine Hitzeprobleme, brauche auch keinen extra Lüfter. Details bezgl Zugriffszeit und Übertragungsrate kann ich nicht beurteilen, bei mir ist Hauptsache das sie läuft.Ich will damit keine Rennen gewinnen ![]() Sonst gibts nicht viel zu sagen nach einem Monat Gebrauch.
![]() |
#7 | |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Zitat:
Eigentlich würde sogar eine 5400er reichen. Geschwindigkeit reicht sicher. Wichtig ist mir eher, ob die Dinger halten.
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
![]() Naja, bisher habe ich gute Erfahrungen mit WD gemacht. Ich habe eine 40 GB Platte und die läuft und läuft
![]() Noch was: die Version mit 8 MB Cache hat 3 Jahre Garantie.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Die neue 100 GB von IBM hat 3 Jahre Garantie und kostet lediglich 144 € - die Platte der Wahl würde ich meinen, da hält die WD nicht mit.
|
![]() |
![]() |
![]() |