![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
![]() Hallo Friends,
ich bin heute über den Begriff Barebone gestolpert und habe auch mal so ein Teil herausgesucht. Meine Frage: Was macht man mit so einem Teil, wo wird so etwas eingesetzt? Shuttle Mini-Barebone SS51G http://produkte.zdnet.de/test/57/6/1872.html
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() zb. als jukebox bzw. mp3 player fürs wohnzimmer.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() Oder als Design Desktop PC, und je nach ausführung Auch als Design Leistungs PC.
Mir gefällt sowas. Macht sich auch sehr gut neben einem Samsung 191T TFT.
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() oder ins büro,als officerechner weitaus genug.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() Zitat:
![]() ein barebones zeichnet sich vor allem durch seine hochintegrierte und spezialisierte bauweise aus .... und genau das ist ihmo sein größter vorteil u gleichzeitig sein größter nachteil. vorteil: wenn du einen rechner willst, welcher schon von haus aus ein schöneres design hat, klein, leise ist (siehe die heatsink des von dir genannte shuttles), den du einfach zusammenbaust, verwendest u lässt, wie er ist: bingo, du hast ihn gefunden. ![]() ideal ihmo für wohnzimmer-rechner (leise), dvd/mp3-geräte (klein u designmäßig zu stereoanlage/tv passend), bürorechner (klein u leise) ... nachteil: wennst ein bastler bist u immer wieder aufrüstest bzw teile austauschst/dazugibst ihmo nicht so toll, weil beschränktes platzangebot u halt überhaupt nicht drauf ausgelegt ... weil die statements von lf u l@m implizieren, dass es mit der leistung ein bisserl hapert u barebones eher nur für untergeordnete tätigkeiten brauchbar sind: war bis jetzt tendenziell sicher der fall (zb dank onboard-grafik nicht gerade als spiele-rechner tauglich). mittlerweile tut sich aber auf dem gebiet auch einiges und es gibt schon welche mit agp-slot.
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() meinte ich nicht, wollte nicht unterstellen das die leistung schlecht ist, nur zum herumbasteln - oh wie mag ich es - ist es halt nicht geeignet. aber stylingmässig machen solche dinger zb. in aluminium oder auch blitzblauen carbon ( in usa gesehen, aber leider unbezahlbar ) einiges her und somit sind sie halt doch eher für wohnzimmer, den so billig finde ich sie auch nicht. da bekomme ich auch schon ordentliche duron-bürokisterln für weniger geld.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Gibt es diese Barebones auch im Professionellen Bereich?
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() durchaus, wie schon erwähnt zb als büroausstattung ...
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Was mir noch nicht ganz klar ist, warum man sich nicht gleich einen "normalen" PC hinstellt. Die kann man sich ja auch "billig" zusammenschustern.
![]() |
#10 |
-------------
![]() |
![]() aber nicht in der "Größe" bzw. so leise
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |