![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
![]() Hi,
erst schildere ich mal mein Vorhaben: Ich habe ADSL mit Serverbetrieb. Nun möchte ich gerne an einen PC (Server) mein ADSL anschliessen und den rund um die Uhr laufen lassen. Über diesen Server sollen dann 2-4 PCs (alle mit win2k) ins Internet kommen können. Zudem möchte ich den Server noch zusätzlich als ein Mailserver laufen lassen. Jetzt die Fragen: .) Welche Voraussetzungen muss dieser Server haben (Geschwindigkeit, RAMM, Festplate, u.s.w.) .) welches Betriebssystem sollte dort drauf laufen .) ist diese Variante der LANaufteilung gescheit (wenn nein, welche weitere Möglichkeit ist besser) .) is es gescheit ne Firewall (ist nur Privatgebrauch) auch am Server laufen zu lassen, wenn ja welche sollte man nehmen) ich hoff ihr könnt mir da etwas helfen (für weitere Infos steh ich gerne zur Verfügung ![]() danke |
![]() |
![]() |
![]() |