WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2002, 11:29   #1
citizen
Master
 
Registriert seit: 11.06.2002
Beiträge: 623


Standard Concorde

Hi Leute,

ich habe mir gestern die Concorde gesaugt.

und zwar von hier:
http://home.t-online.de/home/wolfgan...a/homepage.htm
Weiters habe ich mir einige Datein aus dem Download-Bereich von flightxpress.at besorgt, und zwar vom Dezember 2001, die Concorde-Datei.

Nun habe ich alles installiert und es funktioniert wunderbar.

Die Concorde reagiert allerdings extrem sensibel auf Höhenruderänderungen, und ich meine wirklich extrem. Nun wird dieser Überschall-Vogel zwar ein gefühlvolles Händchen benötigen, aber dass sie so extrem reagiert, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wer hat dieses Ding noch und weiss, wie man damit gut zurecht kommt?
____________________________________
Heimo
citizen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2002, 22:02   #2
Konze
Veteran
 
Registriert seit: 19.05.2001
Alter: 42
Beiträge: 200


Standard

Hallo!

Hast du die Höhenruderempfindlichkeit am FS2002 eigentlich auf mini-
mal eingestellt? Wenn nicht, dann solltest du es tunlichst tun, denn
wenn die Concorde so sensibel auf Höhenruderänderungen reagiert wie
du es beschreibst, so macht das Fliegen damit kein Spaß, und die
echte Concorde reagiert garantiert nicht so.
Wenn mein Vorschlag dir immer noch nicht hilft, dann benötigst du
einen guten Aerodynamik-Editor. Entweder den FS2002PRO-Editor (sofern
du die FS2002PRO-Version hast, dann gehst du auf "flight dynamics",
"tuning" und verringerst "Elevator effectiveness"), oder einen aus
dem Internet (z.B. Aired).
Experimentiere mit dem Tuning so lange, bis die Höhenruderempfindlich-
keit für dich angemessen ist.

Viel Spaß beim Überschallknallen!
Konze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2002, 01:37   #3
FlusiRainer
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 64
Beiträge: 2.582


Standard

Ich glaub die Joy_Empfindlichkeit allein reicht hier nicht.
Wenn dann die Concord im Reiseflug sich gut steuern lässt,kann es sein
das dann bei Start und Landung die Ruderkräfte nicht mehr ausreichen.

Bei solchen schnellen Vögeln ist es immer ratsam mit geschwindigkeitsabhängigen Einstellungen zu arbeiten.
Das ist aber nur ist ADE oder FDE(Tool's die direkt die AIR Datei editieren)möglich.
____________________________________
Aufklärung kommt nicht mehr durch die Philosophie
das ist jetzt die Sache der Rüstungsindustrie

don\'t worry
be happy
FlusiRainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2002, 13:45   #4
citizen
Master
 
Registriert seit: 11.06.2002
Beiträge: 623


Standard Hi,

Vielen Dank, Leute, ich werde das ganze mal so ausprobieren.
____________________________________
Heimo
citizen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag