![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
unerwünschte mails
Hallo!!!
Vielleicht habt ihr einen Tip für mich. Anfangs war es nicht so schlimm, aber jetzt bekomme ich täglich mehrere e-mails von verschiedenen Absendern, die so oder ähnlich, aber leider auch oft ganz anders lauten: unbekannt7120o78@x-mailing.de mar@addcom.de anjaseibel@aol.ch etc.etc.etc. Alle haben einen ungefähr ähnlich Inhalt, bei dem es um Singeltreffen, Parkplatz-treffen, blind dates usw. geht. Was weiss ich, wo ich mal hingeklickt hab, als wieder mal -zig Fenster von irgendeiner halbseidenen Seite aufgegangen sind. "Absender blockieren" hilft nix, weils eben immer andere Absender sind. Da ich meinen Computer beruflich benütze und sehr viele e-mails bekomme, sind diese täglichen unerwünschten Mails ziemlich unangenehm. Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich tun kann. Gibt es irgendwo auf meiner Festplatte eine Datei, die ich löschen könnte, damit Ruhe ist. Wonach müsste ich suchen??? Würde ein Neuaufsetzen helfen??? Vielleicht könnt ihr mir diesmal auch wieder weiterhelfen!!! Vielen Dank!!! eva |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
![]() Da hilft leider überhaupt nichts, bis auf eine neue e-mail Adresse.
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Installiere Dir den Pop3Manager , damit kannst Du schon vor dem Herunterladen überprüfen was im Postfach ist und die unerwünschten Mails löschen.
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Wenns immer umgefähr diesselben mails sind, mach dir eine Filterliste mit bestimmten "Reizwörtern" und lass die automatisch in den Papierkorb wandern.
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
![]() Zitat:
Also, Neuaufsetzen oder Dateien löschen hilft gar nichts. Du solltest die ein Programm besorgen mit dem du deine Emails schon auf den Mailserver verwalten kannst. FendiMan hatte es bereits angesprochen. Jedoch ein weitaus besseres als der Pop3-Manager ist SuperSpamKillerPro. Damit lassen sich Filter erstellen. Anhand des Absenders, bestimmter Worte im Betreff, oder Anhand von Mailheaderfehlern, kannst du schon die Emails sortieren lassen, und auch automatisch zum löschen freigeben, wenn du willst. Ein weiterer Vorteil des Programmes ist das du mehrere Pop-Server verwalten kannst. Es lässt sich auch der Mailinhalt als reiner Text anschauen. Mails lassen sich auch versenden, und sogar eine Mailer-Daimon-Meldung verschicken. Von dem Programm gibt es auche eine Freeware-Version die aber nur zwei Mail-Konten verwalten kann. Solltest du dir unbedingt ansehen.
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
![]() Hallo!
www.spamassassin.org ....wird von fast allen Mailinglisten benutzt die ich lese.. HTH, Ciao, Steve
![]() |
#7 | |
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
![]() Zitat:
allerdings würde ich dir auch zu einen spamkiller raten
![]() |
![]() |
#8 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Ist leider nie gleich. Sind generierte aber gültige Domains. Ich bekomme den Schrott mittlerweile auch schon auf meinen privaten E-Mail Account.
![]() |
#9 | |
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Wär eine Idee, der Upload wird eh nicht gezählt. Nur glaube ich nicht, dass die Adresse tatsächlich existiert.
![]() |