![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#12 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Die Mail Adressen existieren so gut wie nie, drum bringt's auch nix wenn man drauf antwortet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
![]() versuchs mal mit spamslammer lite
da kannst Du jedem absender einer unerwünschten mail eine art fehlermeldung zurückschicken. bir mir hats jedenfalls funktioniert mehr zu diesem thema: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=64994 mfg flight |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() @ 4eva
solltest du ICQ verwenden, so würde ich keine private Mailadresse angeben. gib höchstens eine hotmail, gmx usw. an. lg KleinerFeigling |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
![]() also ich geb sowieso nur meine gmx addy an und dass auch nur unter wirklich notwendigen umständen, aber (bitte, nicht pers. nehmen - 4eva) um mal so extrem gespamt zu werden kann man nicht grad auf nur legalen sites surfen
![]() ich würd mal sagen, das dass hauptproblem wohl eher darin liegt, das den meisten sites absolut garnix an datenschutz liegt (leider ist das gesetz in diese richtung noch lange nich so angepasst, dass wird wohl noch ne weile dauern. dazu gibt es zu viele schlupflöcher und diejenigen, welche solche sites haben, wissen darüber viel mehr als unserer eines, der auch meist durch den "ach so geliebten pop-ups" manchmal nicht mal weiss wo er hingeraten ist), sie verkaufen einfach gewisse daten weiter und egal ob alias addy oder pers. addy, wennst mal drin bist, dann wirst einfach gespamt. das einfachste was du dann machen kannst ist entweder verwendest einen spam killer oder du generierst eine automatische rückantwort mit nem netten anhang und müllst somit den "netten" spammer zu ![]() ![]() es gilt also, entweder lässt dus bleiben und ignorierst den spam, oder du wehrst dich (was wie schon gesagt, mit enormen zeitaufwand verbunden ist)... btw: tarjan, wennst magst kannst mir ne pm, oder ne txt datei von den headern deiner spammer (mit xxxerln von deiner ip ![]()
![]() |
#16 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
ich probier mal durch
Hallo!!!
Also das ist ja eine ganze Menge...irgendwas wird ja wohl gegen diesen Mist nützen. Ich probier mal alles durch. Wenns besser wird, melde ich mich wieder! Danke für die vielen Tips. Dieses Forum ist ja doch das Beste ![]() Schönen Tag und hoffentlich endlich trockene Füsse! eva |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
...
@Bastet:
![]() ![]() ![]() Zitat:
Ich zeig diesen Thread aber jemandem, der es hoffentlich persönlich nehmen wird. Und meinen Comp dann vielleicht mal in Ruhe lässt. eva |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Bastet kann ich dir mal zukommen lassen. Der grösste Teil der Spam´s hat halt wie von 4eva schon gesagt name5565f67@domain.xxx. Auf meiner I-net mail verwundert´s mich ja nicht, dass das kommt (eben news, foren etc.), nur auf dem privaten Account macht mich das Stuzig. Dort kommt aber eigentlich auch nur einer, und zwar der mit den gecrackten sex-dialer, der mit den netten Subjekts wie "Söfortige Kündigung", "Letzte Manung" etc. aufwartet.
![]() |
#19 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Also meine Spam´s kommen sicher nicht vom Sufen auf dubiosen Sites. Wie gesagt, ich vermute eher Foren, News etc. Nur wo die bei der privaten Adresse herkommen verwundert mich, da ich die eigentlich nur persönlich weitergebe.
![]() |
#20 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Wie wärs mit:
mailheader checken und dann die jeweiligen ISPs darüber informieren dass der user sowieso mit der IP sowieso usw bla bla SPAM mails verschickt. Nachdem die ISPs das auch nicht gerne sehen wird dann doch auch mal was dagegen unternommen und schwupps is es aus mit dem spam. zumindest über deren mailserver. (relaying denied)
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |