WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2002, 08:44   #1
citizen
Master

Standard Joystick wingman force 3 d

Hi Leute!

Bei meinem oben genannten Joystick (3 Monate alt) lässt sich der Drehgriff nicht mehr kalibrieren (damit wird das Seitenruder gesteuert). Wenn ich die Kalibrierung aufrufe, funktioniert alles, der Schubregler, links drücken, rechts drücken, nach vorne und nach hinten. Nur die Drehung geht nicht. Ich kann ausschließlich nach rechts voll drehen, nach links zeigt mir der Zeiger nur bis zur Hälfte die Drehung an. Wenn ich den Griff loslasse, dann zittert der Zeiger in beide Richtungen, er schlägt also recht stark aus, aber eben eher nach rechts.

Dies wirkt sich natürlich auch auf die Lenkung der Flugzeuge am Boden aus, denn ich muss immer den nach links drehen, damit die Dinger halbwegs gerade die Landebahn entlang fahren.

Zur Information: Ich habe den PC nach Auftreten des Problems neu formatiert, das Betriebssystem (WinME) neu aufgesetzt, die Treiber neu reingespielt, aber auch das alles half nix.

Liegt hier möglicherweise ein Hardwarefehler vor, der durch Garantie (hoffentlich) gedeckt ist? Möglicherweise hat sich im Joystick irgendetwas verheddert, weil nix mehr funktioniert.

Vielleicht habt ihr einen Tipp!
citizen ist offline   Mit Zitat antworten