![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() Aus 40GB werden 32GB, BIOS Probl?
1.-Saturn PC (1998?) Es ist NICHT mein System (wo kämmen wir da hin!) ![]() 2.-MB 1437 HSING TECH ENTERPRISE CO., LTD (angeblich) 3.-AMI-BIOS erkennt die neue Maxtor 40GB nur wenn ich sie als slave "jumpere" 4.-Das IDE-Kabel ist kein 80 polig (altes IDE-Kabel) 5.-WIN98 FE lässt sich ohne Probls installieren Danke in Voraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() bios ist einfach zu alt und erkennt keine platten jenseits der 32 gb
lösung: bios update oder diskmanagersoftware (solltest auf der maxtor seite kriegen)
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.04.2002
|
![]() steck dir eine zusätzlichen UDAM 100 oder 133 COntroller in die kist ~kostet aber neu ca. 35 - 40 Euro
gruss adler |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() genauere daten des mainboads posten, dann werden wri ein bios update finden... bild wär zur identifikation sicher a ned schelcht
![]() bios update richtet solche sachen normalerweise... ide controller kaufen is wie mit kanonenkugeln auf stpatzen schiessen
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ich glaub das Board ist dasselbe wie von PCChips: http://home.directlink.net/~timmy/M571/M571.htm
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() Danke Jungs!!
@Valo Ich fahre jetzt zum Problem-PC, dann kann ich die MB Info liefern. @Groovy Danke, aber dieses Board (Problemboard) hat ein P-II 266 (Ali Chipsatz), also Slot 1 (?). @Adler Ich teile eher Valos Meinung Ich bin erst am Abend wieder im Forum... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Probier mal mit CTBIOS mehr Infos über das Board zu kriegen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() .... is e kalr daß kan neune controller brauchst ... aber wenns a schrott board is ... o ka biosupdate bekommst schaust durch die finga
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() ... und wenns daneben geht meld dich dann kann ich dir das alle zurück flashen ... gratis natürlich
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |