![]() |
Aus 40GB werden 32GB, BIOS Probl??
Aus 40GB werden 32GB, BIOS Probl?
1.-Saturn PC (1998?) Es ist NICHT mein System (wo kämmen wir da hin!);), daher kein Profil!! 2.-MB 1437 HSING TECH ENTERPRISE CO., LTD (angeblich) 3.-AMI-BIOS erkennt die neue Maxtor 40GB nur wenn ich sie als slave "jumpere" 4.-Das IDE-Kabel ist kein 80 polig (altes IDE-Kabel) 5.-WIN98 FE lässt sich ohne Probls installieren Danke in Voraus |
bios ist einfach zu alt und erkennt keine platten jenseits der 32 gb
lösung: bios update oder diskmanagersoftware (solltest auf der maxtor seite kriegen) |
hardware lösung
steck dir eine zusätzlichen UDAM 100 oder 133 COntroller in die kist ~kostet aber neu ca. 35 - 40 Euro
gruss adler |
genauere daten des mainboads posten, dann werden wri ein bios update finden... bild wär zur identifikation sicher a ned schelcht ;)
bios update richtet solche sachen normalerweise... ide controller kaufen is wie mit kanonenkugeln auf stpatzen schiessen |
Ich glaub das Board ist dasselbe wie von PCChips: http://home.directlink.net/~timmy/M571/M571.htm
|
Danke Jungs!!
@Valo Ich fahre jetzt zum Problem-PC, dann kann ich die MB Info liefern. @Groovy Danke, aber dieses Board (Problemboard) hat ein P-II 266 (Ali Chipsatz), also Slot 1 (?). @Adler Ich teile eher Valos Meinung Ich bin erst am Abend wieder im Forum... |
Probier mal mit CTBIOS mehr Infos über das Board zu kriegen.
|
wenns ein upadte gibt ...
.... is e kalr daß kan neune controller brauchst ... aber wenns a schrott board is ... o ka biosupdate bekommst schaust durch die finga
|
falshen kannst e einmal .....
... und wenns daneben geht meld dich dann kann ich dir das alle zurück flashen ... gratis natürlich
|
Re: falshen kannst e einmal .....
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr. |