WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2002, 10:42   #1
SEALMAN
Newbie

Standard fragen über fragen...?

ich hätte da ein paar fragen zu den fs2002:

1. es gibt doch so ein teil zum downloaden für den fs2002 wo dann jedes flugzeuge ein schadensmodell hat also wo jedes flugzeug dann sichtlich beschädigt werden kann oder so? wisst ihr genaueres darüber, wo man das downloaden kann? habt ihr das auch installiert?

2. kennt ihr ein tutorial wo beschrieben wird wie man downgeloadete flugzeuge oder flughäfen in den fs2002 installieren kann? weil ich hab mir die concorde für den fs2002 downgeloadet und hab aber keine ahnung wie ich die jetzt installiere, könnt ihr mir helfen?

3. gibt es für die concorde auch ein schadensmodell? wenn nicht wie kann ich so ein schadensmodell machen oder geht das nicht?

4. gibt es schon patches für den fs2002? wenn ja wo kann ich die downloaden und sind die wirklich nötig und offiziell?

5. wie kann ich online fliegen? was brauch ich dazu?

6. gibt es sonst noch irgendwas neues über den fs2002 das ich wissen sollte weil ich habe erst vorgestern den fs2002 bekommen!

ich hoffe ihr macht euch die mühe um mir diese fragen beantworten zu können! BITTE
ich wäre euch wirklich sehr dankbar.

ps: vielleicht folgen noch weitere fragen von mir im laufe des threads *g*
SEALMAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2002, 11:03   #2
Scycser
Master

Scycser eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zuerst mal willkommen im forum!
Also zu deinen Fragen:
1) Das hängt immer vom Desingen ab ob er das macht oder nicht, gaube ich jedenfalls, bin mir da aber nicht so sicher.

2) Kann sein dass es sowas gibt, bin mir aber nicht sicher! Aber ich sag mal was dazu! Wenn du einen flieger downloadest, dann hast du meist einen Ordner der nach dem Flugzeug benannt ist, wenn du in den Ordner schaust siehst du 4 Unertordner: Model,Panel,Sound,Texture!
Dann müssen auf jedenfall noch eine aircraft.cfg und eine Air dAtei dabei sein!
Also den Ordenr wo die 4 drin sind einfach ins Aircrfat Verzeichnis verschieben!
Bei ner Scenery müssen in nem Ordner 2 Ordner Scenery und Texture drin sein! Diesen Ordner würde ich in den Ordner Scenery im Fs2002 Verschieben. So und dann im FS2002 bei Sceneribibliothek diese Scenery neu anmelden.

3) Ich glaube nicht dass es ein Schjadebsmodell gibt, machen kann man an sich einbes, du musst den Fleiger halt in GMax bearbeiten.

4)Es gibt kein Patch, MS hat gesagt der FS sei so gut, dass man keines Benötige! Grrrrr!

5) Zum Onlinefligen gibt es hier im Forum das Unterverzeichnis Online mit dem Sim! Schau da mal da wirde die frage Wie geht online Fliegen schon oft beantwortet.

6) Hm, man kann den AI-Traffic von FS2002 verändern

Ja, das wars erstmal! Viel Spass beim Simmen

Lebe so als wäre es dein letzter Tag, denn irgendwann wirst du recht haben
Scycser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2002, 14:04   #3
SEALMAN
Newbie

Standard

DANKE!!!

aber kann mir jemand noch diese frage beantworten:

wo kann ich das teil downloaden damit ,die flugzeuge die beim fs2002 dabei waren, ein schadensmodell haben??? da gibts doch sowas oder?
Alt 26.07.2002, 15:30   #4
Andragar
Inventar

Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du kannst das selber machen.
Öffne einfach die Aircraft.cfg Datei in einem Editor und füge folgende Zeile jeweils beim den fltsim sektionen ein:

visual_damage=1

Der entsprechende Abschnitt müßte dann z.B. so aussehen:

[fltsim.0]
title=Cessna 208 Caravan Amphibian
sim=Cessna208
model=
panel=
sound=
texture=
kb_checklists=Cessna208_Check
kb_reference=Cessna208_ref
atc_id=N700MS
atc_id_color=0xff000000
ui_manufacturer=Cessna
ui_type=C208 Caravan Amphibian
ui_variation=Yellow with black
visual_damage=1
description=If you're looking for a new flying challenge, you'll find it behind the controls of the Caravan Amphibian. The Amphibian is the largest single-engine floatplane currently manufactured and is a versatile aircraft for both passenger and cargo operations. The floats on the Amphibian contain landing gear, making it possible to land anywhere, water or land.
Andragar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2002, 17:29   #5
elias
Jr. Member

Standard zu 1.

ganz kurz nur: meinst Du vielleicht FSmaintenance? mit der Suchfunktion gibt's einige Beiträge dazu weiter unten im Forum,

elias
elias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2002, 20:49   #6
alfora
Inventar

Standard Re: fragen über fragen...?

Zitat:
Original geschrieben von SEALMAN
ich hätte da ein paar fragen zu den fs2002:

1. es gibt doch so ein teil zum downloaden für den fs2002 wo dann jedes flugzeuge ein schadensmodell hat also wo jedes flugzeug dann sichtlich beschädigt werden kann oder so? wisst ihr genaueres darüber, wo man das downloaden kann? habt ihr das auch installiert?
Wie von Andragar erwähnt, man braucht nichts downloaden sondern man muss nur den entsprechenden Eintrag in der entsprechenden aircraft.cfg einfügen.

Eine wichtige Einschränkung gibts es allerdings. Das sichtbare Schadensmodell funktioniert prinzipiell nur bei Flugzeugen, die entsprechend erzeugt wurden. Bei älteren FS2000-Flugzeugen ist da nichts zu machen. Die Effekte sind auch je nach Modell unterschiedlich.

Zitat:
2. kennt ihr ein tutorial wo beschrieben wird wie man downgeloadete flugzeuge oder flughäfen in den fs2002 installieren kann? weil ich hab mir die concorde für den fs2002 downgeloadet und hab aber keine ahnung wie ich die jetzt installiere, könnt ihr mir helfen?
Wie wäre es denn mit diesem Forum? Schau mal in der Übersicht ganz nach unten. Dort findest Du die Rubrik "FÜR NEULINGE: PC-Basis, Installationsanleitungen, etc.". Ja, da ist wirklich drin was draufsteht.

Gerade Flugzeuge zu installieren ist ziemlich einfach, wenn man einmal die Ordnerstruktur verstanden hat. Wie gesagt, sieh mal dort im Forum nach bzw. benutze die Suchfunktion.

Zitat:
3. gibt es für die concorde auch ein schadensmodell? wenn nicht wie kann ich so ein schadensmodell machen oder geht das nicht?
Wie schon oben erwähnt. Das Flugzeugmodell muss speziell dafür gebaut worden sein (mit GMAX, um genau zu sein). Wenn es das nicht ist, geht nichts.

Zitat:
4. gibt es schon patches für den fs2002? wenn ja wo kann ich die downloaden und sind die wirklich nötig und offiziell?
Offizielle Patches gibt es nicht. Es gibt ein paar inoffizielle, wie z.B. das Schadensmodell einschalten, überzählige Strichpunkte aus den Konfigurationsdateien herauslöschen u.ä. aber nichts, was man nicht auch sehr einfach von Hand erledigen könnte.

Als weitere Patches könnte man natürlich auch die vielen alternativen Texturen für Wolken, Wasser und sonstige Landschaften verstehen. Das würde ich aber eher als optionale Add-Ons bezeichnen.

Zitat:
5. wie kann ich online fliegen? was brauch ich dazu?
Im einfachsten Fall, außer dem FS2002 und einem Internetanschluss, nichts. Du könntest einfach die Server von Microsoft verwenden und Dich dort umsehen. Ich bezweifle aber, dass das irgendjemand aus diesem Forum wirklich als gute Möglichkeit vorschlägt...

Da würde ich eher einmal im ONLINE Forum nachsehen bzw. dort suchen. Die Frage kommt dort sicher öfter als hier bei Software.

Zitat:
6. gibt es sonst noch irgendwas neues über den fs2002 das ich wissen sollte weil ich habe erst vorgestern den fs2002 bekommen!
Naja, ehrlich gesagt würde ich zuerst einmal mit der Pilotenschule anfangen bevor ich mich auf die Concorde stürze...

Alex
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2002, 08:48   #7
Jens_Winkler
Master

Standard

Wegen 1.
Auch wenn man visual_damage einschaltet, muss das Flugzeug erstens in GMAX designed worden sein und der Designer muss es vorher schon in GMAX ausgewählt haben.
Jens_Winkler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2002, 18:04   #8
SEALMAN
Newbie

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jens_Winkler
Wegen 1.
Auch wenn man visual_damage einschaltet, muss das Flugzeug erstens in GMAX designed worden sein und der Designer muss es vorher schon in GMAX ausgewählt haben.
und wie weiß ich das bei den fliegern ob die im gmax designed worden sind und das der designer die vorher schon im gmax ausgewählt hat?

ist das zb. bei der concorde so??? und wie ist das bei den fliegern die beim fs2002 prof. schon dabei waren?
Alt 27.07.2002, 18:06   #9
SEALMAN
Newbie

Standard

und bitte sagt mir mal wie ihr das richtige fliegen gelernt habt?

weil ich habe erst jetzt gemerkt das das richtige fliegen garnicht einfach ist weil es da auch noch so viele funktionen gibt, bei den fliegern und wie man sie fliegt!

ich hatte vorher noch nie einen flightsimulator drum weiß ich jetzt nicht wie ich das alles erlernen soll... bitte helft mir
Alt 28.07.2002, 09:21   #10
Andragar
Inventar

Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die im FS2002 enthaltenen Flieger haben diese Eigenschaft. Die Concorde nicht. MS hat den Eintrag damals aus Pietätsgründen aus der aircraft.cfg heraus genommen.

Ansonsten gilt es einfach ausprobieren. Der Eintrag stört ja nicht, auch wenn das Modell das nicht abbildet.

Wie lernt man das Fliegen? Ein guter Einstieg ist die Flugschule im Flusi. Das hat bei mir ganz gut geklappt.
Andragar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort