![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
gesperrt
|
![]() In Japan ist eine neue Betrugsform mit Mobiltelefonen in großem Schwange. Geschädigt dabei werden nicht nur Kunden, mehrere große Netzausfälle der letzten Wochen gehen auf das Konto des so genannten Wan-Giri-Betrugs.Computergesteuert werden nach dem Zufallsprinzip Handynummern angewählt und nach einmaligem Läuten wird automatisch aufgelegt.
Die Betrüger rechnen damit, dass neugierige Handy-User ihrem Anruf in Abwesenheit nachgehen und umgehend zurückrufen. Im Fall des Rückrufs erwarten den Nutzer schlüpfrige Tonbanddienste und saftige Telefongebühren. kommt sichalich auch zu uns..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() tja ich weiss ja warum ich bei mir unbekannten Nummern net abheb oder rückruf. Wenn wer wirklich was will, soll er halt auf die Mobilbox reden
![]()
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() das halte ich auch so
![]()
![]() |
#4 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Naja ganz so brutal mit nicht abheben mach ich es nicht. Unbekannte Nummern zurückrufen tue ich aber auch sehr selten. Nur schaue ich mir da die Nummer schon an.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() i halts wie tarjan, zurückgerufen wird ned, ausser bei bekannten nummern...
wer mich erreichen will kann mich anrufen, ich hab eh immer ab und mobilbox hab i keine, das is lästig die immer abzuhören...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Richtig, unbekannte Teilnehmernummern kann ich soweiso nicht zurückrufen.
![]() |
#9 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() In Österreich sind die Rufnummern 0810-1900 kostenpflichtig (0900 ist wohl das teuerste), das wdoch Jeder, auch wenn die Anrufernummer sich mit +43900xxx tarnt, wer solche Nummer anruft ist selber Schuld, kein Mitleid.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Dabei wusste ich gar nicht, dass man mit einer 900 Nummer auch anrufen kann.
![]() |