![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
![]() Habe vor knapp einer halben Stunde einen Flug von Orlando Intl. nach St. Maarten geplant. Wurde auf FL330 zugewiesen, aber auf FL310 sank die Aussentemerpatur (laut anzeige) auf -40° !! Habe sofort Anti ICE aktiviert, hat aber GAR nichts genützt, die Triebwerke brachten kaum noch Leistung auf, und so konnte ich nicht auf FL330 weiter steigen, folge-> ATC Service terminated
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
Wenn die Luft oben so kalt ist - ist sie wohl auch noch ziemlich trocken. Zur Enteisung wird ein teil der Triebwerksbleedair verwendet - das geht schon einigermassen auf die Leistung. Vielleicht war es das Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hasta siempre comandante
|
![]() ich habe FSPUIC oder wie das heißt installiert, vielleicht hat der da was gemacht
![]() aber: wie krieg ich die triebwerke wieder auf volle leistung? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() Simuliert der FS2002 überhaupt Vereisung? Mir kam das alles eher Dummy-mäßig vor?
![]() Simeon
![]() |
#5 |
Hasta siempre comandante
|
![]() das merkst du spätestens dann wenn dein triebwerk ausfällt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Also, bisher ist mir noch kein Triebwerk ausgefallen - selbst wenn ich bei leichten Minustemperaturen in FL100 durch dichte Wolken geflogen bin...
Wann ist das bei Dir passiert? Normalerweise sollte sich zunächst mal ein Leistungsabfall bemerkbar machen, weil der Einlaufdiffusor nicht mehr richtig funktioniert. Außerdem sollte der Auftrieb an den Tragflächen merklich nachlassen, was ich noch nie bemerkt habe. Simeon
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() FS simuliert wohl vereisung, aber nur bei realistischen Einstellungen.
-40° C in FL330 sind ein bißchen zu warm, nicht zu kalt. Nach ISA müssten es ungefähr -43° C sein. Bei solchen Temperaturen bildet sich kein Eis auf den Flugzeugen. Die Luft ist zu kalt und zu trocken. Die Enteisungsanlage zapft Luft und Energie von den Triebwerken, daher sinkt die Leistung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Aber woran merke ich Vereisung??? Bei Fly erschien eine Meldung wie z.B. "Wing Icing 40%" etc.
Wieso sollte bei -40 Grad Vereisung auftreten? Vereisung tritt doch meines Wissens eher bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und hoher Luftfeuchtigkeit auf, so daß Wassertröpfen an den Leading Edges angefrieren. In großen Höhen ist die Luftfeuchtigkeit meist sehr gering, und bei -40 Grad ist sowieso schon alles gefroren und fliegt vorbei ohne sich anzusetzen. Simeon PS: OK - bliebe noch die Frage, wo bei einem Luftdruck auf FL 330 der Gefrierpunkt liegt...
![]() |
#9 |
Hasta siempre comandante
|
![]() hmm vielleicht habe ich meine frage falsch gestellt
![]() jedenfalls brachten bei mri die triebwerke keine leistung mehr auf, und den rest kennt ihr ja schon meine frage war-> wie krieg ich die triebwerke in solch einer situation wieder auf volle leistung? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
das frisst einiges an Leistung. Ausserdem: Je nach Flugzeug, kannst du im vollem zustand nicht die maximale Reiseflughöhe erreichen - da hilft dann nur warten, bis ein Teil vom Sprit weg ist (andere Dinge wird man ja wo wohl normalerweise nicht "abwerfen" ;-) ) Des weiteren - wenn du schon schwer nach oben steigen kannst, kannst du auch versuchen, zunächst mal im nahezu Horizontalflug Geschwindigkeit zu bekommen um dann weiter steigen zu können. Alles in allem: Es gibt Blätter zur Performance eines Flugzeuges. Und ohne die zu kennen - können wir stundenlange weiterschreiben ohne vernünftiges Ergebniss. Hoffe das hilft Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim |
|
![]() |
![]() |
![]() |