![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.12.2001
|
![]() Guten Abend!
Mir ist aufgefallen, das der Flusi eine andere Bildwiederholrate wählt als Windows (XP). Windows: 85 HZ Flusi: 75 HZ Ich habe keine Möglichkeit gefunden, es irgendwo einzustellen. Ich benutze den neuesten ASUS Graka-Treiber (V7100, Version 28.80) Kennt Ihr Euch da besser aus? Vielen Dank im Voraus! Gruß Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.04.2001
|
![]() Du kannst die Refresh-Rate zum Beispiel mit dem DirectX Diagnosetool überschreiben!
Start->Ausführen->dxdiag <enter> Letzte Karte auswählen (Weitere Hilfe), "Außer Kraft setzen" und 85 eintragen. Sollte gehen müssen ![]() cheers michaz
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.12.2001
|
![]() Vielen Dank!
Hat funktioniert! Gruß Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.10.2001
|
![]() Danke, das "Problem" hatte ich auch...Wirkt sich das eigentlich auf die fps aus? Eigentlich nicht, oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.04.2001
|
![]() Also beim Flusi bestimmt nicht, weil die Gfx-Karte wohl in den seltensten Fällen das schwächste Glied im Rechner ist.
Bei anderen Spielen mag es davon abhängen, ob man die vertikale Synchronisation (Erweiterte Eigenschaften Grafik/DirectX/...) eingestellt hat oder nicht. Sollte diese Option ausgewählt sein, begrenzt man zwangsläufig die Framerate auf die eingestellte Bildwiederholrate (oder vielfaches davon???). Aber mit 85 frames/s könnte ich im Flusi gaaaaanz gut leben ![]() cheers michaz
![]() |