![]() |
FS2002 wählt andere Bildwiederholrate
Guten Abend!
Mir ist aufgefallen, das der Flusi eine andere Bildwiederholrate wählt als Windows (XP). Windows: 85 HZ Flusi: 75 HZ Ich habe keine Möglichkeit gefunden, es irgendwo einzustellen. Ich benutze den neuesten ASUS Graka-Treiber (V7100, Version 28.80) Kennt Ihr Euch da besser aus? Vielen Dank im Voraus! Gruß Jochen |
dxdiag
Du kannst die Refresh-Rate zum Beispiel mit dem DirectX Diagnosetool überschreiben!
Start->Ausführen->dxdiag <enter> Letzte Karte auswählen (Weitere Hilfe), "Außer Kraft setzen" und 85 eintragen. Sollte gehen müssen :cool: cheers michaz |
Vielen Dank!
Hat funktioniert! Gruß Jochen |
Danke, das "Problem" hatte ich auch...Wirkt sich das eigentlich auf die fps aus? Eigentlich nicht, oder?
|
nö...
Also beim Flusi bestimmt nicht, weil die Gfx-Karte wohl in den seltensten Fällen das schwächste Glied im Rechner ist.
Bei anderen Spielen mag es davon abhängen, ob man die vertikale Synchronisation (Erweiterte Eigenschaften Grafik/DirectX/...) eingestellt hat oder nicht. Sollte diese Option ausgewählt sein, begrenzt man zwangsläufig die Framerate auf die eingestellte Bildwiederholrate (oder vielfaches davon???). Aber mit 85 frames/s könnte ich im Flusi gaaaaanz gut leben ;) cheers michaz |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr. |