![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
![]() Hallo Flightsimmer,
weiß jemand, was mit den Problemberichten passiert, die Programme wie Internet Explorer 6.xx oder auch der FS2002 an Microsoft "übermitteln"? Hat schon irgendwer eine Reaktion erhalten / irgendwo gelesen? Das interessiert mich mal. Den IE6.0 habe ich schon stillgelegt, weil er immer ein Problembericht senden will. Microsoft scheint's nicht zu interessieren, oder ich bin der einzige, der Probleme damit hat. Dann wäre es logisch, daß Microsoft sich nicht um die Probleme einiger Weniger kümmern kann.
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Ich nehme mal an, daß mit den Daten nichts passiert, außer daß sie wenn überhaupt in einer Datenbank gespeichert werden. Vielleicht werden sie noch zu Auswertungszwecken hinzugezogen, aber mehr auch nicht... Sollen wahrscheinlich eher beim User den Eindruck erwecken, daß Microsoft reges Interesse an der Verbesserung ihrer Produkte haben. CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.06.2000
|
![]() Hallo Christian!
Du bist n i c h t der einzige,mit diesen "Berichten" ![]() Ich nehme mal an, es ist so was ähnliches wie :" Diese Anwendung u.s.w!"--also eine Leuteverars....!!!!Am Anfang meiner "FS 2002 Zeit" hatte ich das noch für bare Münze genommen--aber jetzt lösch ich den Quatsch einfach! Happy landings Theo P.S.Würde mich interessieren,wenn einer andere Erfahrungen hat! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Theo, warum denn gleich wieder Verarschung rufen?
Glaubst Du ernsthaft diese Problemberichte führen dazu das Du innerhalb von 30 sek eine persönliche Mail von einem MS Mitarbeiter bekommst? Woher sollen die wissen um wen es sich handelt? Die Daten werden ausgewerdet umd eventuelle Programminkompatibilitäten zu erkennen. Der einzelne User interessiert dabei nicht und das wird wohl auch nie jemand anders behauptet haben.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.10.2001
|
![]() Moin Alladin, ich hatte am Anfang große Schwierigkeiten mit meinem FS und habe mindestend 50 dieser Berichte an MS geschickt (weil es auch immer ein anderer Fehler war). Ich habe weder nach 30 sek, 30 min, 30 Std oder überhaupt eine Mail von denen bekommen, obwohl sie ausdrücklich danach fragen. Insofern muss ich Theo uneingeschränkt recht geben. Die interessiert weder der einzelne User noch die Gesamtheit. Man bringt ein Produkt raus und das ist dann so perfekt, dass es schon Blasphemie ist, einen Fehler zu entdecken und dann auch noch offen darüber zu sprechen. Tut mir leid, aber das ist mein Eindruck, den ich über die Jahre zu MS gewonnen habe. Aber das soll jetzt keine Diskussion über MS werden, hatten wir ja schon reichlich
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Stephan, wonach hat man Dich ausdrücklich gefragt?
Was mich wundert ist das Du nach so vielen Jahren mit MS, plötzlich an sowas geglaubt hast.
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Nach meiner eMail-Adresse hat man mich gefragt, um später Kontak aufnehmen zu können...
Ach, weißt Du, das wundern habe ich mir schon lange abgewöhnt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Na gut, dann war das aber was anderes als der Problembericht von dem oben die Rede war.
Was ich im Zusammenhang mit MS gelernt habe ist, eine gute Image Software und selbst ist der Mann. ![]()
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Nee, glaube nicht, dass das was anderes war...
Blaues Fenster mit Auswahlhäkchen zum neu starten und Taste "Problembericht senden" und "Nicht senden". Wenn man ihn sendet, wird man zum Schluss nach der eMail-Adresse gefragt. Oder ob es da ja nach Betriebssystem Unterschiede gibt? Habe WinME... Aber ist ja auch eigentlich gaaaanz egal ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
![]() Es scheint ja dann tatsächlich unterschiedliche Systeme bei den Problemberichten zugeben. Ich wurde noch nie nach der E-Mail-Adresse gefragt. Aber entscheiden, ob ich den Bericht senden wollte oder nicht kann ich auch.
Ich nehme mal an, daß Microsoft von diesen Mails aus aller Welt nur so bombadiert wird und längst keinen Überblick mehr hat, was wo wann wie einzusotieren ist. Es ist klar, daß jedes System einzigartig ist. Jeder schraubt eine andere Hardware in seinen Kasten. Jeder benutzt unterschiedliche Software. Wenn man das mal bedenkt, dann ist eigentlich fast unmöglich ein gut funktionierendes System auf die Beine zu stellen, daß auf allen Systemen optimal läuft. Ich empfinde die Berichte als Augenwischerei, die dem Benutzer signalisieren soll "wir kümmern uns drum".
![]() |