![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo Leute,
Weil ich für meinen PC keine Lautsprecher hab, hab ich ihn mit der Hifi-Anlage verbunden. Das gibt eigentlich einen ordentlichen Sound (bis auf das ärgerliche Brummen der Boxen im hintergrund), wenn ich aber DVD´s anschau (oder manche Programme...) dann ist mir der Ton zu leise obwohl ich im Menü meiner Grafikkarte (oder unter Systemsteuerung) den Lautstärkeregler schon auf Maximum gestellt hab. Nun kann ich meine Hifi-Anlage lauterdrehen, doch dadurch wird dieses Brummen im hintergrund deutlich laut. Weiss jemand Rat wie man das unterdrückt, oder eine Möglichkeit den Ton der aus dem PC herauskommt, Lauterzustellen???
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hallo Elmar,
Du hast wahrscheinlich ein Hardware Problem: ein falsches Potential und änhliches: Lösungsvorschläge: 1) Die Geräte an eine Steckdose anschließen 2) die Netzstecker um 180° drehen, damit die spannungsführende Phase bei allen Geräten gleich ist 3) Beim Elektronikzubehör nach zugehörenden Zwischensteckern suchen, die dieses Brummschleife auskoppeln Details können bei einer Internetrecherche mit dem Stichwort "Brummschleife" sicherlich gefunden werden, weitere Details würden hier den Rahmen des Forums sprengen Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() hallo,
wenn du ständiges brummen hast,nennt man das 50hz brummen.das ist ein masseproblem zwischen pc und deiner anlage(erdschleife).die läßt sich mit einem mantelstromfilter(ich hoffe es heißt so)beheben.am besten du läßt dich im fachhandel beraten. mfg hage |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Hallo!
Mal so ne Frage: Wie schließe ich meine Stereo an den PC an? Bin für alle antworten dankbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Line-Out des PC -> Kabel -> Line-In der Stereoanlage
Näheres in der Dokumentation der einzelnen Teile Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Bevor Du teure Filter u.ä. kaufst, ziehe einfach das Antennenkabel aus Deiner HiFi-Anlage, oder, wenn Du haben solltest, aus Deinem PC-TV-Tuner.
Daher kommen die meisten Brummschleifen. Gruß Dieter
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
danke für die zahlreichen tips, werd ich ausprobieren, bloss gibts denn keine softwarelösungen, also etwas mit dem ich den Sound lauter stellen kann. Klar würde das Brummen davon nicht verschwinden (das Brumm-Problem kann ich dann ja mit euren Vorschlägen lösen), aber das zweite Problem ist ja dass ich in der Systemsteuerung den Ton ja schon auf MAX. hab und manche Programme oder z.B. DVD´s sind trotzdem zu leise. Wenn ich mit Winamp mir MP3´s anhöre dann hab ich die möglichkeit diese Lauter aufzudrehn als eine DVD zum Beispiel. Also dachte ich gibts vielleicht etwas mit dem ich den Line-Out des PC´s lauter stellen kann?
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Du kannst auch im FluSi den Ton lauter stellen: Optionen -> Einstellungen -> Ton
allerdings hat mein FluSi keinen DVD-Player, lediglich einen CD Player und der stürzt manchmal ab, weswegen er wieder ausgebaut ist. Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() |
![]() Das selbe problem hatte ich auch. Da ging ich ich den ***** Markt, hab mich beraten lassen, und so bin ich auch zu meinem Mantelstromfilter gekommen. Der kostet um die 8 Euro (hat sich aber bestimmt erhöht
![]() Danach ist alles weg. falls du noch fragst, wie man den anschließt: Antennenkabel für die Anlage --> Mantelsf. --> Eingang Antenne an der Anlage.
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo!
Ich muss mich mal bedanken!! Ich hatte genau das selbe Problem, nicht mit dem Flusi. Ich hatte dieses Brummen wenn ich mein Mischpult an die Sound-Karte gesteckt habe.... Durch eure Tipps bin ich jetzt dazu gekommen mal das Antennenkabel meiner TV-Karte rauszustecken. Und es hat geklappt! Danke! Jetzt kann ich entlich wieder vernünftig Aufnehmen! Raphael |
![]() |
![]() |
![]() |