![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
|
![]() Hallo!
Habe mal die Stereo an den PC angeschlossen, aber das klappt irgendwie nicht so ganz ![]() Habe ein Audio Kabel genommen, es in den Line-out gesteckt, und bei der Stereo in den einzigen Platz den es gibt gesteckt, da wo das Mirko reinkommt. Ist das richtig so? Wenn nicht, dann geht das mit meienr Stereo-Anlage nicht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
![]() Hi Jock,
ich hab meinen PC auch an der Stereo hängen. Geht wirklich einfach: Kauf Dir im *****-Markt (@ FreeForFlight: die beraten da wirklich???) ein Kabel mit einem Klinkenstecker auf der einen Seite (sieht aus wie der Stecker eines Walkman-Kopfhörers) und zwei (!!!) Cinch-Steckern auf der anderen Seite (das sind die, die bei die hinten drinstecken... ![]() Achte nur darauf, dass Du die Cinchstecker nicht in den Phono-Eingang steckst, der hat 'nen anderen Widerstand. Was dann passiert? Nüx - brummt nur 'n bisschen (siehe oben). @ Spooky: Hast Du deinen PC etwa am Phono-Eingang hängen??? ![]() ![]() Jörg
![]() |
#13 |
Hero
![]() |
![]() Also du musst das Kabel vom PC (line out -- 3,5 Klinke) in den AUX Anschluss deiner Anlage stecken (2x Chinch glaub ich).
![]() |
#14 |
Hero
![]() |
![]() Schön, dass du wieder unbedingt vor mir posten musstest !!! (@ D-IJBA)
Ja, ich werde im *****-Markt tatsächlich beraten. Aber ich hab ja meinen "Stammberater" (ein etwas fülligerer Typ, der hat's drauf ![]() Es sei denn, du meinst diesen *****-Markt mit dem gelb-schwarzen Logo (fängt mit "Makro" an). Da hab ich ne so viel gute Erfahrungen.
![]() |
#15 |
Elite
|
![]() Hallo nochmal!
Tja, ich werde mal so nen Cinch-Stecker-Anschluss-KAbel kaufen gehen,a ber nicht im *****-Markt, sondern im Vor****-Center (nen ****-Markt gibt es hier in Asbach nicht). Aber wo soll ich den ganz genau reinstecken? Meine Stereo hat nur, ausschließlich, einen Kopfhörer Stecker, mehr nicht. Hinten an der Stereo ist dann nur noch der A/C Stecker, und die Stecker wo die beiden Boxen reinkommen. Sollen die da rein? ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Hero
![]() |
![]() Du müsstest hinten an deiner Anlage:
-Lautersprecherausgang -AUX Eingang (oder auch "nebengeräte") -Antenneneingang haben. Das ist eigentlich so die Mindestausstattung einer Hifi Anlage. An den AUX Eingang muss der Stecker rein (sind 2; einmal "L" einmal "R")
![]() |
#17 |
Master
![]() |
![]() Hallo Jörg,
ja ich hatte/hab den PC an der PHONO Buchse hängen, habs umgesteckt aber verschwunden ist es nicht. Übrigens, ich hab auch den VIDEOrecorder an die HIFI-Anlage gehängt (an AUX), und egal wie ich umstecke, das Brummen bleibt. Auch das ausstecken des Antennenkabels hilft nicht. Vielleicht komme ich dann um so ein Mantelstromfilter nicht drum herum.
![]() |
#18 |
Hero
![]() |
![]() Jo, das glaub ich auch. Das muss auch ne immer an der Antenne liegen. Das kann auch am veralteten Stromkreis in deiner Wohnung liegen (keine richitge Erde). In beiden Fällen benötigst du den Mantelstromfilter.
![]() |
#19 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
Keine Cinch-Eingänge?
@ Jock...
![]() Was hast Du denn da für'ne Anlage? Wenn Du keinen Eingang für AUX-Geräte hast, kannst Du den PC auch nicht anschließen. Allenfalls... ![]() ![]() Jörg
![]() |
#20 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Nur'n kurzer Kommentar zu verschieden lauten Programmen:
Wenn man auf das Lautsprechersymbol doppelklickt, geht ein Mixer auf, in dem man verschiedenen Soundarten (CD, WAV, Midi, ...) verschiedene Pegel zuordnen kann. Vielleicht kannte das ja der eine oder andere noch nicht. Grüße, Betto |
![]() |
![]() |
![]() |