WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2000, 13:39   #1
cb
Elite

Beitrag

Hallo Experten,
da bei meinem System ein Win98-Neuaufsetzen anstehen würde und ich aber irgendwo von einem neuen Multimedia-Windows mit integrierten sound- und videoschnittfunktionen gelesen habe, das im heurigen herbst kommen soll, meine frag an Euch: weiss da jemand mehr drüber? habe nämlich keine lust, jetzt win98 zu "erneuern" und im herbst dann auf ein neues multimediawindows aufzurüsten?
dank an alle gerüchteberichte!
cb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2000, 15:31   #2
snowman
Inventar

Beitrag

das neue Windows heisst Windows ME, benutze die suchen-funktion, es wurde hier schon einiges gepostet; oder gibs mal in suchmaschinen ein

gruss,
snowman
snowman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2000, 23:12   #3
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Den Termin findest auch auf der Ms-Homepage.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2000, 23:19   #4
cb
Elite

Beitrag

hi lord,
gehört nicht hierher, aber ich hab grad mein bios geflasht - weisst eh, wir haben uns ja im forum vor ein paar tagen drüber unterhalten - wills ja nicht verschreien, aber es scheint geklappt zu haben. kanns sein, dass er jetzt schneller ist oder bild ich mir das ein?
cb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2000, 23:37   #5
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Beitrag

Die Bezeichnung Windows 98 Third Edition wäre passender für Windows Millennium denn wirklich neues ist nicht eingebaut.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2000, 01:56   #6
m
Newbie

Cool

Windows ME ist super. Ich hab es 1 Monat laufen und es ist noch nie abgestürzr.
m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2000, 10:12   #7
Sonic
Master

Sonic eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Naja, also ich muß sagen diese version hat zumindest den neuen namen zum Teil verdient. Es ist vor allem für einsteiger noch etwas leichter geworden. Es startet schneller. Hat ein paar Gimmicks dazubekommen. Und ist etwas stabieler und sicherer geworden.

Muss ehrlich zugeben wenn schon ein M$ OS (zum Spielen) dann ME. Was mich nur stört seit Win95 A hat sich doch eigentlich nicht viel geändert!? Wieso kann ich dan win95 mit 40 MB Installieren und Millennium braucht min 500!!!!???? Ich mein das ist über das 10 fache!? Für was frag ich micht!?

Ok was ich bemerkt habe ich habe alles unnötige nicht installieren lassen. Und als ich nachträglich die PC-Direktverbindung installiert hab, und schon die CD Griffbereit hab sagt er sowas wie Installation abgeschlossen das System startet neu....

WAS!? Für was verd***t nochmal kann ich mir bei der Installation aussuchen ob ich was installieren will oder nicht wenn er sowieso alles auf die Platte Packt!? Dann sollen sie dazuschreiben: "Der link im Startmenü wird nicht angelegt. Wenn sie ihn später anlegen wollen gehen sie auf software" ... *grrr*

CB was du mit multimedia Windows meinst ist mir etwas schleierhaft...

Es giebt zwar irgend ein Prog das mit Videobearbeitung was zu tun hat (habs mir ehrlich gesagt noch nicht angeschaut) Aber zum richtigen Schneiden und bearbeiten kannst du das Prog sicher NICHT benutzen! Oder benutzt du Paint um deine Urlaubsfotos zu korrigieren!?!?

------------------
Alt 17.08.2000, 12:15   #8
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Beitrag

zu diesem Thema gibts in 2 aktuellen "Fachmagazinen" Test- oder Erfahrungsberichte mit gegensätzlichen Meinungen über Windows ME:

Im PC Intern (hier wurde ME schlecht beurteilt), im PC Professional (hier wurde ME ganz gut beurteilt).
Bin gespannt, was WCM schreibt ...

Ciao, Oliver/Wels
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2000, 13:31   #9
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Es ist vor allem für einsteiger noch etwas leichter geworden. Es startet schneller. Hat ein paar Gimmicks dazubekommen. Und ist etwas stabieler und sicherer geworden. <HR></BLOCKQUOTE>

Die Einsteiger werden sich freuen das sie für ihre Exotische Hardware zu der auch SB Live! oder Voodoo 3 zählen erst einmal auf Treibersuche gehen müssen da nicht unterstützt. Von Stabilität habe ich auch nichts gemerkt, vielleicht stelle auch zu hohe Ansprüche da ich zu 99,99% Windows 2000 verwende und einfach nicht gewohnt bin wegen eines Fehlers den Computer neu zu starten.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Muss ehrlich zugeben wenn schon ein M$ OS (zum Spielen) dann ME. Was mich nur stört seit Win95 A hat sich doch eigentlich nicht viel geändert!?<HR></BLOCKQUOTE>

Für Spiele macht Millennium auch wenig Sinn da man von MS einfach die DirectX7 runtime herunterladen kann und damit Windows 98 auf Millennumstand bringt. Nebenbei wurde auch der DOS Modus aus dem Startmenü entfernt, es gibt aber in der zwischenzeit einen inoffiziellen Patch der den DOS Modus wieder reaktiviert.

Ausserdem ist die Zukunft von Millennium sehr fraglich da einer der Hauptschwerpunkte bei der aktuellen DirectX8 Beta Windows 2000 ist. Das ist auch kein Wunder kommt schon nächstes Jahr mit Whistler (derzeitiger Codename) ein Nachfolger für alle MS Betriebsysteme. Von Whistler wird es mehrere Versionen geben u.a. Whistler Personal der als Windows 9x/ME Nachfolger gedacht ist, wärend Whistler Professional der Nachfolger von Windows 2000 Professional ist. Eine gemeinsamkeit haben aber alle Whistler Versionen, sie basieren auf den NT Kern und sind eigentlich Windows NT 5.1. Soviel zur Zukunft von ME.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2000, 14:20   #10
cmp
Jr. Member

Beitrag

Also ich sag jetzt nur so viel dazu: das Ding ist wirklich stbiler geworden, weil es sich nimmer von jedem DOS-Programm aus dem Takt bringen läßt...
Schneller ist es auch - und allein vom Anschauen her, gefällt es mir auch besser... klar, an Win2k kommt es nicht heran, aber die Zielgruppe sind eben nicht die Win2k-Anwender...
@Philipp: welchen Build hast du getestet? Der, den wir hier von MS bekommen haben (vom 19.6.2000, englisch), hat die SB Live! erkannt - ohne Probleme.
Artikel im neuen WCM, das derzeit grad fertig gedruckt wird
CU
cmp
cmp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort