![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 18.05.2000
|
![]() Ich will mir spaß/interessehalber einen kleinen ISDN-Router auf Linux-Basis bauen. Hab dazu gestern mein altes 486er MB wieder ausgegraben, plus zugehörigen 486DX-40.
Nun brauch ich aber für den Router natürlich ne ISDN-Karte. Zurzeit hab ich da nur eine für PCI daheim. Auf dem 486er MB ist ein Steckplatz in dem eine normale PCI-Karte reinpassen würde (schon ausprobiert); aber sie würde ca. 1cm weiter vorstehen als die ISA-Karten. Es ist auch keine Auskerbung vorhanden. Das Handbuch (sofern es eins gab, bin mir net sicher, da es ein kompletter PC war .. von ESCOM ![]() Kann mir da jemand sagen ob es sich um einen PCI-Steckplatz handelt oder nur um einen verkürzten ISA ?? Sonst muß ich mir nämlich irgendwo ne ISA-ISDN-Karte besorgen ... Grüsse, MaxterX |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() es müsste sich um eine verkürzte isa sein.is des schwarz oder weiss?
schwarz:isa weis ![]() aber ich glaube kaum das ein 486 einen pci steckplatz hat
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() oida weiß: pci
![]() |
#4 |
Master
|
![]() War mir eh nicht sicher ob es überhaupt ein PCI sein kann, aber es ist halt doch schon ein Weilchen her
![]() Der Steckplatz is übrigens schwarz , d.h. es ist also ein ISA. Danke für die Info !! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() bitte bitte
gern geschehen ![]()
![]() |
#6 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Die späten 486 (DX2 80 oder DX4 100) hatten auch schon PCI Slots.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]()
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() pci isses sicher keiner, eher sowas in die richtung cache erweiterung, co prozessor, irgendein bledsinn, aber sich kein pci ....
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Ich bin eh schon beim schaun; entweder kauf ich mir ne gebrauchte ISA-Karte oder einen bissal "neueres", gebrauchtes MB, in Richtung P1
![]() Is aber a Wahnsinn was da für Klump bei one2sold zu viel zu hohen Preisen angeboten wird. Hab mal in die Spielesektion gschaut und da wird sogar ein Spiel das vor sowas 4 Jahren mal auf einer Heft-CD dabei war (Foto von der CD hat er reingestellt) die inklusive Heft 50 Ös gekostet hat, um 7 Euro verkauft(angeboten) ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() na, die leut zahln soviel
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |