![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2001
|
Hallo,
ich hab mir vor kurzem eine neue Maus (optisch) zugelegt, da meine alte Funkmaus nicht wirklich gut zum spielen geeignet war. Gibts eine Möglichkeit beide Mäuse am System zu betreiben (Funkmaus eignet sich ganz gut als Fernsteuerungsersatz zum DVD schaun )Möcht allerdings keine zusätzliche Hardware kaufen, das ganze sollte über Software gehn (einfach beide Mäuse anstecken und die gewünschte auswählen) Kennt einer von Euch eine Möglichkeit wie das gehn könnte? mfg chris |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.07.2001
|
habe das mal mit usb und ps2 maus probiert, beide haben funktioniert, aber cursor hatte ich trotzdem nur einen auf dem bildschirm
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Sack
|
Kann man dann zweihändig steuern?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.07.2001
|
Also softwaremäßig denk ich mal gibts nix...aber wieso keine kleine Umschaltbox...
|
|
|
#5 |
|
gesperrt
|
bei uns in der firma gang u. gäbe.
eine tippse und eine die auf die rechtschreibung schaut spitzenmäuse allerdings "lechz" |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
|
@Integrale:
müßte aber eine supergünstige Umschaltbox sein, ich will ned wirklich was dafür ausgeben... wenn einer von Euch sowas kennt, bitte um Tips. mfg chris |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
2 fach Umschaltbox so um 20 Euro !
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() |
Dazu brauchst keine Umschaltbox, das funktioniert auch so. Habe z.B. eine Kabelmaus auf PS2 und das Wacom Graphire auf USB hängen, der Mauszeiger wird jeweils von dem Gerät angesprochen, das du gerade verwendest, also kabellose, Eingabestift oder Kabelmaus. Das klappt ohne Probleme. Mit der Microsoft Explorer und der Wireless hab ichs auch ausprobiert, geht genauso.
|
|
|
#9 |
|
Master
|
Ich hab zwar zwei USB Mäuse, aber bei beiden ist ein Zusatzstecker für PS/2 dabei. Ich werds einfach mal probieren, meld mich heute abend wieder obs geklappt hat.
c ya chris |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo chris@801,
zwei Mäuse siehe Vorposter funzen normalerweise, ABER: achte bitte auf eine strikte Trennung der beiden! Mäuse sind sehr kommunikativ und vermehrungswillig. Eine daher immer in einem Maushaus aufbewahren und nicht zu nahe zueinander lassen. ![]() lG Christoph |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|