![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() hallo leute
ich habe daheim ein "kleinstnetzwerk". auf meinem rechner läuft xp, auf dem meines sprösslings win-me. gestern wollte er sich etwas von meinem auf seinen pc rüberladen (das übliche "papi_ist_ja_nicht_zuhause,_aber_ich_kann_das_scho n" Sympthom ![]() also hat er kurzerhand eine netzwerksystemdiskette auf seinem (me) erstellt und bei meinem r´eingeschoben ![]() folgendes problem: seither versucht mein rechner automatisch alle 3-5 minuten eine internetverbindung aufzubauen (wählt ein und schafft es - trotz zonealarm ! - sogar ![]() habe nachgeschaut wohin er sich wählt: ergebniss ist, das nach der einwahl nur eine verbindung aufrechtgehalten wird (kein IE, kein outlook, morpheus oder sonst was; es werden auch keine daten geschickt oder empfangen). was ist da los und wo kann ich das abschstellen? was auch nicht mehr vorhanden ist: das klassiche "monitorsymbol" bei bestehender netzwerkverbindung! ich kann die verbindung nur durch ausschalten des modems kappen ![]() weiß wer von euch was das soll?? thank´s for help honk
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hm, welche einwahlnummer?
0190 sex sex sex? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() nein, die normale onlinenummer meines providers
![]()
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
![]() schau mal in die Autostartgruppe,ob etwa 1 Prog. einwählen will, Windows UPdate z.B. zum anderen, schau dir DFü Netzwerk an, danach Netzwerkumgebung, könnten Einstellungen verändert sein!
mfg Excalibur33 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() was is eigentlich der sinn dieser netzwerkdiskette?
ein freund von mir wollte auf ner heim-lan dauernd das ich die benütze, was die allerdings genau macht konnte er mir selber net verraten.. DAU-deluxe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() keine ahnung (wahrscheinlich richtet´s alles automatisch ein)
kennst ja kleinweich ![]()
![]() |